Zusatz-Ölpumpe bei 745XLA

BRVmatthais

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 August 2012
Beiträge
87
Ort
Bremervörde
Hallo,

im Rahmen eines Services ist rausgekommen, daß bei meinem Schlepper eine Zusatzhydraulikölpumpe verbaut ist und diese defekt ist. Bei Frontladerarbeiten ist es also alles sehr behäbig.

Ist diese Pumpe ein Extra? Ist die sehr anfällig und kann man die reparieren oder ist das in jedem Fall ein AT-Thema? Was kostet so was?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Wo ist die denn verschraubt?

Ich hatte heute zufällig den Gedanken, den Mähwerksantrieb zu (miss)brauchen. Es ist ja schließlich auch nicht unmöglich, damit eine D-Serie auf Allrad umzubauen. Oder eine 2. Hyd. Pumpe zu verbauen. Alles aber nur Gedanken.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hallo

Kann es sein das die Mehrmengenschaltung und somit eine höhere Literleistung bei Frontladerarbeiten und sonstige Verbraucher gemeint ist, eine Zusathydraulikpumpe beim 844 kann ich mir nicht vorstellen. Hast du ein Bild von der rechten Motorseite incl. Frontladersteuergerät?

MfG

Alwin
 
Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich bin mir da auch nicht ganz sicher. Habe nur das widergegeben, was ich damals vom LAMA gehört habe. Damals war es mir nicht so wichtig, mittlerweile würde ich aber ein schnelleres Arbeiten gut finde. 

Ich versuche gerade die Bilder auf 1 MB zu reduzieren.

Grüsse
 
Frag doch mal die "Spezialisten" die an Deinem Schlepper einen "Service" gemacht haben, ob ihnen schon mal der Begriff >Tandempumpe< untergekommen ist. Gruß Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo,

es ist tatsächlich so, daß eine Doppelpumpe  verbaut ist. Kann man eigentlich Pumpen reparieren (einschicken) oder sind die in jedem Fall hin und werden ersetzt? Anscheinend ist die wohl schon sehr zerschlissen. Kann ich ggf. noch damit arbeiten oder geht es sehr schnell, bis die komplett versagt? Ich weiß, ist immer abhängig vom Einsatz.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten