zusatz steuergerät an 833 elektrisch bedienen...

Hallo Hermann, was hast du vor? Es gibt nahezu für jedes Hydrauliksteuerventil eine elektrische Betätigung, Ventile mit einer Spule und Federrückstellung, Ventile mit zwei Spulen, so dass du jede Funktion ansteuern kannst.

Die vorhanden Steuerventile ( SB1 ) werden wie bei allen von Hand betätigt, elektrische Ansteuerung war da nie  vorgesehen, so ist jedenfalls mein Wissensstand. Grundsätzlich müßte aber eine elektrische Ansteuerung möglich sein, über den Umweg einer mechanischen Ansteuerung, ich denke da an Stellmotoren ( Servo‘s ) die den Ventilhebel betätigen.

Gruss Klaus
 
Hallo,

Kauf dir am besten ein Einhebelsteuergerät. Wüsste nicht wie man das SB1 ohne umlekung und Stelmotoren elektrisch betätigen will. Wenn man überlegt von wann die SB1 sind ist auch klar wieso.

Mfg Basti
 
Hallo Zusammen,

ich glaube er meint so etwas:


Zu den 159€ kommt dann noch das Bedienelement, was dann den Elektormagneten ansteuert.

Ein Schalter und/oder ein Potentiometer um die Durchflußmenge zu beeinflussen.

Stimmt das so?

Hab leider nicht so viel Ahnung davon.

Gruß Matthias
 
Hallo,

das einfache sind aber schwarz weiß ventile. Die können dann nur auf oder zu, aber nicht mit gefühl. Proportionalventile sind um einiges teurer.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten