Zusatzhydrauliktank 844xl läuft über

VP30

Aktives Mitglied
Registr.
8 Juli 2014
Beiträge
43
Ort
49090 Osnabrück
Hallo Fachleute, bei unserem 844 xl läuft gelegentlich der zusatzhydrauliktank während des Betriebs über. Öl wurde natürlich nur  bis zur Markierung am peilstab aufgefüllt. Komischerweise macht er das auch nur manchmal. Der Tank sitzt nicht unter der Kabine sondern rechts hinter der Kabine am Kotflügel. Das Öl ist nicht heiß, war auch eine Vermutung von mir, da es sich dann ausdehnt. Auch sind keine Geräte angebaut, die mit Öl versorgt werden müssen. 
 
Hallo

Der saugt irgendwo Luft zu 90 % ist die Hydraulikpumpe hin, es kann aber auch sein das auf der Saugseite irgendwo Luft gesaugt wird Schlauch unter der Pumpe ist oft die Ursache oder der Ansaugflansch.

In der Regel ist es so das, wenn kein Zusatzolbehälter verbaut ist, das hinten aus der Entlüftung/Ölstandskontrolle je nachdem wie schlimm die Luftansaugung ist, Öl oder Ölschaum austritt. Bei dem höher gelegtem Zusatzölbehälter wir vorhandener Ölschaum nicht so schnell hin kommen und verbleibt im Hydraulikblock. Durch die Ausdehnung im Hydraulikblock wird das Öl im Zusatzhydrauliktank herausgedrückt. Hat der Sensohydraulik und/oder Mehrmengenschaltung?

MfG

Alwin
 
Hallo alwin,  das ist ein guter Ansatz! Er hat sensodraulik. Wo du das mit der Luft so sagst, fällt mir ein, dass er von den Steuergeräten auch manchmal Geräusche macht. Könnte dann ja gut mit deiner Diagnose zusammenhängen. Kavitation... 
 
Zurück
Oben Unten