5120case
Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,
habe gestern ein Zusatzhydrauliventil (Kreuzhebel, 2xdoppelwirkend) an meinen case 5120 maxxum verbaut und musste feststellen das ich noch nichtmal ein zentner mit dem Stempel angehoben bekomme. Druckleitung und Rücklauf korrekt angeschlossen! Nach dem Anruf bei einer Case-Werkstatt war klar das ich laut dem werkstattmeister ein Ventil mit load Sensing benötige und mein altes Ventil für die Tonne ist.
Nach einer schlaflosen Nacht, kann ich das Gegenteil behaupten!
Ich habe folgendes verbaut:
5 T-Stücke
4 Rückschlagventile
1 leitung
Vom vorhandenen Steuerventil geht eine Leitung zur Pumpe ( ls leitung). Diese habe ich mit einem T-Stück mit den 4 Rückschlag Ventilen an allen 4 neuen Druckleitungen nach dem neuen kreuzhebelventil verbunden.
jetzt hab ich vollen Druck anliegen und das load Sensing funktioniert auch!
hoffe es kann dem einen oder anderen einiges an Baren sparen.
gruß aus dem Sauerland
habe gestern ein Zusatzhydrauliventil (Kreuzhebel, 2xdoppelwirkend) an meinen case 5120 maxxum verbaut und musste feststellen das ich noch nichtmal ein zentner mit dem Stempel angehoben bekomme. Druckleitung und Rücklauf korrekt angeschlossen! Nach dem Anruf bei einer Case-Werkstatt war klar das ich laut dem werkstattmeister ein Ventil mit load Sensing benötige und mein altes Ventil für die Tonne ist.
Nach einer schlaflosen Nacht, kann ich das Gegenteil behaupten!
Ich habe folgendes verbaut:
5 T-Stücke
4 Rückschlagventile
1 leitung
Vom vorhandenen Steuerventil geht eine Leitung zur Pumpe ( ls leitung). Diese habe ich mit einem T-Stück mit den 4 Rückschlag Ventilen an allen 4 neuen Druckleitungen nach dem neuen kreuzhebelventil verbunden.
jetzt hab ich vollen Druck anliegen und das load Sensing funktioniert auch!
hoffe es kann dem einen oder anderen einiges an Baren sparen.
gruß aus dem Sauerland