Zusatzsteuergerät 433

1150-1155

Aktives Mitglied
Registr.
25 April 2011
Beiträge
27
Hallo,

mein Nachbar besitzt ein 433 ohne Zusatzsteuergeräte und will nun eins nachrüsten.Da ich aber ein MF-Fan bin (besitze zwei V8 Traktoren), habe ich nicht die meiste Ahnung von IHC.Vielleicht kann mir hier einer mit Ersatzteilzeichnungen, (gebrauchten)Teilen oder sonstiger Info weiterhelfen!?

Gruß Sascha
 
Hallo,

@IHC 824 AS: Wie sollen die Steuergeräte angebaut werden, wenn der der Steuerblock garnicht vorhanden ist. Er schreibt doch, das der 433 Ohne Zusatzsteuergeräte ausgestattet ist. Gab es früher mal, selbst komplett ohne Hydraulik.



@Sascha: Die Steuergeräte werden rechts unterhalb des Sitzes angebracht. Wenn du dir den 433 genau anschaust geht die Hydraulikleitung von der Pumpe direkt in den Hydraulikblock(Regelsteuergerät) Wenn der Trecker Zusatzsteuergeräte bekommen soll, muß die Leitung erst zu diesen gehen in einen sog. Vorschaltblock, an diesen werden die Steuergeräte angebaut. Vom Vorschaltblock geht dann eine Leitung zum Regelsteuergerät.



Du kannst bis zu 4 Steuergeräte anbauen. Am besten du suchst nach einem Schlachtschlepper und baust da die Teile ab.



Gruß

Norbert
 
Hallo,

@Treckernobby: vielen Dank für die Antwort. Jetzt versteh ich das auch!

Von welchen Baureihen paßt der Voschaltblock?

Gruß Sascha
 
Hallo Sascha,

Da fragst du was. Kann ich dir nun ehrlich direkt nicht beantworten. Am besten wäre es antürlich, du könntest die Bauteile an einem 433 bis 633 abbauen, denn dann brauchst du nur anschauben und nichts ändern. Der Vorschaltblock müßte aber vom 353 bis hoch zum 844-s passen, weil ja dort die Steuergeräte auch gleich sind.

Hier sind mehr die Bastler und Ersatzteilhändler gefragt.

Schau auch mal unter Biete nach oder gib eine Suchanzeige auf. Gib auch mal unter Suche Mitglieder "IHC-JO" ein. das ist ein IHC Freund aus dem Kreis Höxter. Er hat sehr viele Teile.

Gruß

Norbert
 
Zurück
Oben Unten