Zusatzsteuergerät Rexroth 4 loch für 1255xl

Jockell

Neues Mitglied
Registr.
6 April 2020
Hallo zusammen

Bin mal hier ins Forum eingetreten da ich mich ein wenig mehr um meine  Roten kümmern möchte und hoffe hier ein wenig von Eurer Erfahrung zu profitieren ;-)

Hab einen 724 von 71, einen 1255xl von 82 und zur Zeit noch einen 955 von 77.

Zu meiner Frage:

Hab an meinem 1255 ein dw Steuergerät von Rexroth mit 4 befästigungs Löchern und ich würde gerne noch welche dazu haben .

Das Regelsteuergerät davor ist von Bosch mit 3 Löchern.

Kann ich das Rexroth einfach gegen die Bosch Zusatzsteuergeräte aus dem Ersatzteihandel tauschen? Die mit 4Loch sind ja anscheinend nicht mehr zu kriegen

Das Problem was ich darin sehe ist der Platz zum Hubarm!

Vielleicht kann mir ja hier einer Helfen mit seiner Erfahrung.

Gruss Jochen

Hallo Jochen

Ich habe auch drei Steuergeräte an meinem 1255XL und ein Bremsventil, das hat soweit Platz.

Zusätzlich habe ich einen Block am Tracktor wo ich ein Ventil Komplett umschalten kann auf die Fronthydraulik nur so mal als Idee.

Gruß

Daniel

Hallo Daniel

Kann ich ich denn das Rexroth zusatzsteuergerät abbauen und dafür dann 2 oder 3 Bosch an das Regelsteueuergerät anflanschen?

Wenn ich noch welche von den Rexroth bekommen würde dann sehe ich da auch kein Problem. 

Jetzt ist nach dem Regelsteuergerät erst eine Adapterplatte von 3 auf 4 Loch dann das Steuergerät und dann die Endplatte angebaut.

Könntest du mir bitte mal nen Bild von deinem 12er schicken?

Danke im voraus Jocheneup-1136892438-db95943b669f2a125db881ce8a48fff9-1586244160_big.webp

Zurück
Oben Unten