Zusatzsteuergerät

Ro1455

Neues Mitglied
Registr.
30 Dezember 2024
Beiträge
2
Ort
25727 Süderhastedt
Hallo zusammen,

ich bin dabei ein 1455 von Grund auf zu restaurieren.

Nun bin ich bei der Hydraulik angekommen. Ich möchte gerne ein weiteres Doppel wirkendes Steuergerät nachrüsten. Bei mir ist ein Regelsteuergerät 3 Loch und eine Adapterplatte von 3 auf 4 Loch verbaut. 
Dann kommt ein DW und Ei EW Steuergerät mit 4 Loch Befestigung.Da ich leider kein 4 Loch Steuergerät finde , überlege ich ein 3 Loch Steuregrät vor der Adapterplatte zu montieren.

Meine Frage an Euch: ist das möglich, kann ich dort noch ein Dw Steuergerät zwischenbauen.

Längere Schrauben und Beträtigung sind schon vorhanden.

Freue mich auf Eure Rückmeldung 

Gruß Roland
 
Hallo, an den Steuergeräten sind Typenschilder angebracht, auf diesen sind Hersteller, Typ und Teile. Nr. angegeben, damit kann man Zweifelsfrei feststellen um welche Steuergeräte es sich handelt. Denn der 1455 wurde über einen längeren Zeitraum gebaut, man müsste zumindest das Baujahr wissen um herauszufinden welche Steuergeräte von ZF verbaut wurden. Im Allgemeinen wurden Bosch SB23 OC verbaut. Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße.
 
Zurück
Oben Unten