Zusatzsteuergeräte EW+DW abgedichtet

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
Beiträge
1.203
Ort
94522 Wallersdorf
Hallo

an meinen 724 wurde letzte Woche die 2 steuergeräte EW+DW abgedichtet weil das öl leicht zwischen den Block vom EW und DW leicht raus tropfte, nun tropft das Öl wieder raus.

-was wurde falsch gemacht?

-der block wurde jeweils mit fett eingeschmiert vom meister.

Hilft das was wenn ich das Doppelwirkende ganz raus baue weil ich brauch das eh nicht

mfg tom
 
Hallo Tom

wurden die O-Ringe und der Rundschnurring erneuert?

Es könnte auch sein das sich beim zusammenbauen einer dieser Ringe verschoben hat und jetzt nicht mehr 100% abdichtet.

Gruß Marcus
 
es wurden nur die kleinen 9 o-ringe erneuert.

heute ist mir aufgefallen, das einfach wirkende hat unten eine große schraube und neben der schraube ist ein loch da wo ein stift raus steht oder weis der geier was das ist. und da ist das frische öl her so wie ich das sehe /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

wer kann mir helfen
 
Hallo Tom,

mach die Steuergeräte richtig Ölfrei (Bremsenreiniger o.ä.) dann Druck auf die Steuegeräte geben und schauen wo das Öl herkommt, Wenn die Steuergeräte abgebaut werden, immer alle O-Ringe neu machen, kostet doch nichts, besser als alles wieder losschrauben, ehrliche Meinung von mir, das war ein schlechter Meister.

schau auch, ob beim Einfachwirkenden Steuergerät die Dichtungsringe unter dem Hebel neu gemacht wurden, werden auch leicht undicht

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
ich habe jetzt alles nochmal genau unter die lupe genohmen.

das öl kommt zb übernacht wenn der schlepper steht auch nur an der unterseite der zusatzsteuergeräte raus.

kann es sein das es an den O-ringen liegt das die falsch sind, weil es kommt wie gesagt nur da raus wo die o-ringe drin sind jeweils 3 st.

wenn ich auf druck mit den steuergeräten geh dann kommt das öl auch nicht gleich raus erst nach einer zeit.

die erste betriebsstunde nach dem abdichten war alles dicht weil ich mit der hydraulik nix zu tun hatte.

dann hatte ich meine heckschaufel an die hydraulik angehängt und dann kam sofort das öl aus den 3 stellen von den zusatzsteuergeräten raus es ist aber jetzt noch viel schlimmer wie mit den alten o-ringen, oder liegt es auch daran das er soviel fett dazwischen schmierte.
 
Ich vermute mal das ein O-Ring verrutscht ist.

Lass mal das Fett zwischen den Planflächen weg und mache nur ein klein wenig (wenn notwendig) an die O-Ringe um Sie zu fixieren.

Hast Du mal eines der Steuergeräte nachgerüstet?

Bei ältern Steuergeräten, kann es durchaus mal sein das die Flächen nicht mehr plan sind und wenn Du dann ein neueres dazwischen schraubst, kann es dadurch auch zu Undichtigkeiten kommen.
 
nun haben wir den fehler gefunden /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

das doppelwirkende hat unten einen kleinen filter mit einer öffnung das steuergerät hat innerlich das öl schon durch gelassen dan kam es durch den filter wieder raus wo kein öl sein darf.

also nun haben wir das einfache montiert und er ist trocken kein öl mehr /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten