Zusatztank 733, Sieb verbaut?

Faszination

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Mai 2007
Beiträge
76
Ort
Korbach
Hallo,

ist im Zusatztank, unter dem rechten Trittblech, auch ein Sieb/Filter in der Leitung zur Einspritzpumpe verbaut?

Wenn der obere Tank leer ist (weniger Druck auf der Leitung zur Einspritzpumpe), habe ich das Gefühl, dass der Schlepper nicht mehr richtig zieht. Dies könnte an einem verschmutzem Sieb liegen, oder auch an der Einspritzpumpe, weil diese jetzt den Diesel aus dem unteren Tank "ansaugen" muss.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Bernd
 
Moin Bernd,

ich hatte das bei meinem 633.

Unter dem Trittbrett sammelt sich Schmutz und Feuchtigkeit, mein Tankgeber hatte ein Nadel großes Loch an einem Anschluss durch Rost!

Die Schläuche sind auch nicht durchdacht verlegen bei mir gab es 2 Knickstellen in den Gewebeschläuchen.

Zu deiner eigenlichen Frage, es gibt kein Sieb am Tankgeber.

Die Frage die sich mir bis Heute stellt ist, wie zieht er den Kraftstoff aus dem unteren Tank ohne Nebenluft aus dem oberen leeren Tank zu ziehen.

Grüße Mathias
 
Hallo 

Tausche die Handförderpumpe an dem Dieselfilter mal das sitz ein Rückschlagventile drin welches durchlassen kann 
 
Hallo,

hatte das Problem an unserem 733 auch.

Rückschlagventil (oben an der Blechwand am Tankdeckel) montiert und Ruhe war.

Später habe ich zusätzlich noch einen Leitungsfilter (Mann WK 31/4) montiert, dadurch erhöhte sich die Standszeit der beiden Dieselfilter erheblich.

Gruß

Johannes
 
hanni-1:

Hallo,

hatte das Problem an unserem 733 auch.

Rückschlagventil (oben an der Blechwand am Tankdeckel) montiert und Ruhe war.

Später habe ich zusätzlich noch einen Leitungsfilter (Mann WK 31/4) montiert, dadurch erhöhte sich die Standszeit der beiden Dieselfilter erheblich.

Gruß

Johannes
Moin Johannes,

das ist interesannt, die Standzeit der Großen Dieselfilter steigt mit der Montage eines Moppedfilters???

Wenn ich das in der Werkstattrunde anspreche, bekommen alle Fendt 930 oder die Maishäcksler sofort Moppedfilter wegen der Kosten...Spaßmodus AUS.

Die Ansaugseite einer Dieselpumpe lebt von einem kleinen Wiederstand!

Die VE Boschpumpen mögen keinen Wiederstand auf der Ansaugseite....

Nimm mir meine Antwort bitte nicht übel, meine 2 Schraubfilter für den 633 kosten zusammen 10,75€,

wenn ich Lust habe kann ich diese jedes halbe Jahr wechseln, ohne je über Standzeiten nachdenken zu müssen....

Grüße Mathias
 
Hallo Mathias,

den Leitungsfilter hab‘ ich seit ungefähr 20 Jahren drinn, macht keine Probleme.

So‘n Fendt oder Häcksler hat ja warsch. auch ein "etwas" größeres Diesel-Saugbedürfniss ;-)...

Gruß Johannes
 
Hallo,

danke für eure Antworten.

Dann werde ich beim "Freundlichen" mal eine neue Pumpe bestellen.

Gruß

Bernd
 
Zurück
Oben Unten