ZW Stummel dreht mit ( 946 )

CASE-IH-1455-XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juli 2006
Beiträge
135
Ort
21394 Kirchgellersen (Lüneburger Heide)
Hallo

Habe ein Problem bei meinem 946, der Zapfwellenstummel dreht die ganze Zeit mit. Wenn ich keinen Gang eingelegt habe ( 540 oder 1000er ) und Kupplungshebel gezogen habe kann ich den ZW Stummel festhlten, lasse ich nun den Kupplungshebel nach vorne ( Kupplung geschlossen) kann ich den Stummel nicht mehr festhalten ( immer noch keinen Gang eingelegt ).

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?.

Gruß Christian
 
Schaltgabel defekt und kann keinen Gang schalten? Schleppmoment durchs Öl zu gross?
 
Hallo

Der Hebel hat oben etwas Spiel bevor es schwer wird denke mal so 1-2 cm, aber sie muss ja trenen sonst könnte ich den Stummel ja nicht festhalten. Was ich komisch finde ist das ich den Stummel nicht festhalten kann wenn kein Gang drinnen ist und kupplung geschlossen, eigentlich müsste ich ihn ja dann auch festhalten können !. Beide Gänge 540 und 1000er lassen sich sauber und ohne Knarren schalten !.

Gruß Christian
 
ajo

Welches Öl fährst du? Tippe auf hohes Schleppmoment.

Aus diesem Grund haben die neuen Schlepper oftmals eine ZW Bremse verbaut weil das Schleppmoment in der geöffneten LS Kupplung so gross ist das sie mitläuft und nicht von Hand gehalten wedrden kann.

mfg
 
hm jo, dann kanns am Öl ja eigentlich nicht liegen. Ist die Kraft so gross das sogar Geräte angetrieben werden wenn kein Gang drin ist? Oder ist die Kraft nur so gross das man den Stummel nicht festhalten kann.
Wollte jetzt ausschliessen das es ein Defekt in der Schaltung 540/1000 ist.

mfg
 
Hallo

Habe bis nun nur getestet wie die Kraft ist wenn Kupplung getrennt ist , der Stummel dreht die Gelenkwelle an meiner Rückewinde mit , muss aber dazu sagen das die Winde kaum Wiederstand hat am Stummel. Der Stummel der Winde geht auch ganz leicht mit der Hand zu drehen, ich werde morgen mal versuchen was ist wenn ich Kupplung geschlossen habe und kein Gang drinnen und mit der Winde ziehe .

Gruß Christian
 
Hallo
Das ist normal, ist bei meinem 1046 genau so! im winter ist das öl ziemlich zäh im vergleich zum sommer da kann man den stummel mit der hand nicht herhalten. im sommer oder sobald das getriebe öl warm ist gehts, aber drehen tut sich der stummel immer! (auch im sommer!)

mfg Mane/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo
Das ist ganz normal!die drehen bei allen 46er mit das kenn ich überhaupt nicht anderst!

MfG Alex
 
Zurück
Oben Unten