Zwei kleine Fragen!

XgamerZ

Aktives Mitglied
Registr.
5 August 2006
Beiträge
36
Guten Morgen zusammen!

ich habe zwei kleine Fragen, auf welche mir auch die Suche keine Endgültige Antwort gab.

Auf meinem 383 sind neue Vorderreifen fällig. Momentan sind 6.0-16 montiert.
Ist es möglich auf der gleichen Felge 6.50-16 zu montieren?

Wir wollen im gleichen Zuge diese Kuppe an der Vorderachse abnehmen, welche sich innerhalb des "Lochkreises" zur Aufnahme der Felge dient abnehmen und es neu mit frischem Fett befüllen. Ist hierzu eine neue Dichtung o.ä. nötig?

Viele Grüße,
Felix
 
Hallo Felix,

die Reifen passen auf deine Felgen! Ich denke mit der Kuppe meinst du die Radnabe, da war ich mir nicht sicher, hatte es zwar schonmal offen weiß aber nicht mehr ob da eine Dichtung war. Laut WHB ist da keine.

Gruß Kevin
 
Hallo Felix,

genau. Die 6.50-16 Reifen passen auch noch auf die Felgen drauf !

Zwischen dem Radnabendeckel und der Radnabe ist eine Flachdichtung. Kostet beim CaseIH Händler 1€ pro Stück.

Aber die alte die noch irgendwo drauf klebt tuts auch noch ! Es ist schließlich nur Fett. Wenn du die Schrauben wieder normal anziehst kommt da nichts raus !

Nimm als Fett irgendein Langzeitfett !

Grüße
Pascal
 
Zurück
Oben Unten