zyklon-vorabscheider

ihc.ralf

Aktives Mitglied
Registr.
6 Mai 2010
Beiträge
42
Ort
24870 ellingstedt
hallo leute ,
mach mir gerade gedanken über die nachrüstung eines zyklon-vorabscheiders .
im vorderen bereich der motorhaube meines 523 ist ein rundes loch , welches
werkseitig mit einem blechdeckel zugepunktet ist . dort könnte man obigen leicht nachrüsten.
gab es sowas damals ab werk ? oder für andere länder ?
nicht das ich sowas unbedingt bräuchte , sieht aber gut aus
wo bekommt man diese günstig ?
grüße

ralf
 
der Micha hat glaub ich bei seinen 523A solchen drauf gebastelt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
hallo und danke für die bilder , micha .
es war ja schon auf deinen pflüger-videos zu erahnen , wies aussieht .
bleibt immer noch für mich die interessante frage :
warum haben die in neuss da ein loch vorbereitet ,
gabs damals anno 1966 schon diese art von abscheider , oder war das für staubige länder und export gedacht ???
christian , ich beklau bestimmt nicht mein bestes arbeitsgerät , außerdem ist der vom claas zu groß
mfg ralf
 
Jep, unser MF 3060 hat auch so nen Ding auf der Haube. Ich staune immer, was nach staubigen Arbeiten da drin ist (und freue mich, dass es nicht im Luftfilter klebt).

Die Deutz DX-Serie hatte die Dinger tlw. mit Langstiel...

Beste Grüße von der Weser
633fritz
 
Zurück
Oben Unten