Zylinderbefestigung Baas Frontlader

Alex353

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2007
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch Auskunft oder Bilder geben über die original Befestigung der Hubzylinder von Baas für diese Konsolen.

und zwar möchte ich gerne wissen, wie die Zylinder bei abgebauter Schwinge in den Haltebügeln arretiert werden.

Es sind Durchgangsbohrungen in dem Bügel drin. Evtl. hat ja jemand Unterlagen, Bilder etc.

Danke schonmal.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Ist das nicht einfach nur eine Montagehilfe um die Zylinder da ablegen zu können?

bei mir bleiben die Zylinder nämlich bei abgebautem Baas (rundschwinge) am frontlader dran

So sah das an dem 624 unseres Nachbarn auch aus. Die Baas-Schwinge kann man abbauen, die Hubzylinder verbleiben am Schlepper.

Danke schonmal für eure Antworten.

@tricotrac: dein Nachbar hat nicht mehr zufällig den 624, wo du evtl. mal Bilder machen könntest?

Die Zylinder bleiben bei abgebauter Schwinge an den Konsolen. Es geht mir da drum, die Zylinder zu fixieren, damit sie beim Fahren nicht hin und her wandern oder hoch springen.

Gruß Alex

Danke Anton,

du hast aber auch keine Befestigung in dem Sinn. Gab es nicht so eine Art Schelle um den Zylinder herum mit einer Lasche dran, die dann in das Rundeisen gegriffen hat?

Gruß Alex

Hi Alex,

also bei uns am 654 sah das so aus, die Zylinder liegen aber meines Erachtens nach durch ihr Eigengewicht auch schon ganz sicher in dieser Halterung.

eup-1131988177-da09ec1a6c90be8c928a67ecdbb92c85-1487665599_big.webpeup-1131988177-b66af2adf10026aaebcab79eb2bd9fed-1487665600_big.webp

Gruß
Dominik

Danke Dominik,

sofern man nicht großartig fährt ist das auch ok, aber ich will nicht ständig mit der Schwinge rumfahren.

Meine Zylinder hatten sich schon ganz gut eingearbeitet und habe sie deshalb im Bereich des Halters aufgeschweißt.

Ich suche halt eine saubere Lösung, damit der Zylinder sicher fest ist.

Gruß Alex

Alex353:

Danke Anton,

du hast aber auch keine Befestigung in dem Sinn. Gab es nicht so eine Art Schelle um den Zylinder herum mit einer Lasche dran, die dann in das Rundeisen gegriffen hat?

Gruß Alex

Ja, gab es. Damit wurden die Zylinder am oberen Befestigungspunkt der Schwinge befestigt, wenn die Schwinge abgebaut war.

Holger 

Hallo

bei mir wird die Klappe die am Rundeisen mir einem Spannstift befestigt ist oben eingeklappt und mit einem Federstecker gesichert,

so kann der Zylinder nicht nach oben.

Ich mache noch Bilder wo man das besser erkennen kann.

Mfg  Anton

Ja Alex,

das kann man auch gut selbst herstellen mit 16mm Rundstahl und 5mm Loch für die Klappe ist 2mm Stahlblech

am Rahmen ist es geschraubt mit einer flachen Mutter, Gummischlauch drüber und gut ist,s.

Der Zylinder liegt dann unterhalb der Verschraubung im Bügel,im Bild weiter oben kann man es sehen.

Mfg Anton

Da werde ich mir schon was zurecht machen.

Die Lösung ist gut und einfach. Ich werde berichten wenn es fertig ist.

Danke nochmal.

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten