Zylinderbuchsen für IHC 724

Utzer1

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
7
Guten Tag,

ich habe mal eine Frage. Ich benötige für den 724 neue Laufbuchsen. Diese müssen jedoch über eine Aussparungen für die Pleustange bzw. die Befesfigung verfügen. Bisher habe ich nur welche ohne Aussparung erhalten können.

 

Hat da irgendwer erfahrungen demit und möglicherweise auch einen Lieferanten odfer sonstige Quellen über die man die Laufbuchsen beziehen kann

Vielen Dank

 

PS: Suche neue und keine gebrauchte, denn bevor ich gebraucht einbaue kommen die alten wieder rein
 
bau dir gleich 100er  Koben und Buchsen ein somit haste nen d246

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
womit dann auch die Betriebserlaubnis erlischt.... wenn man es nicht eintragen lässt.... wegen den paar Pferdchen wäre es mir das nicht wert!
 
383+833:

womit dann auch die Betriebserlaubnis erlischt.... wenn man es nicht eintragen lässt.... wegen den paar Pferdchen wäre es mir das nicht wert!
Die Chance nen 6er im Lotto zu haben dürfte um ein vielfaches größer sein als dass dies jemand rausfindet...
 
383+833:

ich spiel kein Lotto.... und über Wahrscheinlichkeiten mag ich auch nicht diskutieren......
Es ist kein bisschen schlimmer als die ganzen Edelstahlpotenzrohre und gedrehten Pumpen die hier bestimmt min 80% der Masse im Forum ausmachen!
 
Hallo,

6 Kommentare und doch keine Antwort auf die eigentliche Fage.

Die neuen Buchsen haben alle keine Aussparung (auch Orginal IHC), denn sie sind etwas kürzer.

Siehe z.B. hier :

Restauration IHC 624 von IHC-MOL

Seite 4, zweitletztes Bild

Gruß MP4
 
Hi,

bei den angebotenen Buchsen wurde der Teil unterhalb der Aussparung einfach gespart. Wichtig bei den Buchsen ist ja nur das sie unten 

abdichten and der Fußdichtung. Welche mit Ausparung gibt es vielleicht schon gar nicht mehr.

Passt, hab ich auch verbaut.

Bei den anderen Anmerkungen kann ich nur den Kopf schütteln.

Gruß Matthias
 
Danke an Bluestar90 und MP4.

Hatte schon Buchsen da diese hatten die gleiche Länge wie die alten Buchsen und  passten von den Durchmesssern her...

 

Im Motorblock ist auch nur eine Einfräsung für einen O-Ring bei spätern gab es wohl auch zwei O-Ringe.

 

 

Werde auf Basis dieser neuen Erkenntnisse nochmals nachforschen....

 

Gruß
 
eigentlich nicht. Du musst aufpassen:

In den Assemblys liegen oft 2 verschiedene O-Ringe, meist mit gelben oder roten Ringen gekennzeichnet. Diese haben unterschiedliche Dicken. Du musst schaun, dass du den richtigen einbaust.

Je nach Motorbaudatum und Nummer wurde das geändert. Am Besten vergleichen mit den alten Ringen

2 O-Ringe als Abdichtung ist mir bei den D- Motoren nicht bekannt, es passt immer nur einer

Gruß, Matthias
 
das mit den 100er Büchsen und Kolben war nur nen Tip mehr nicht...

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Moin,

also der Vergleich mit den alten Ringen wird wohl leider nichts mehr bringen denn diese sind nicht mehr rund sondern viereckig angepasst an die Einfräsung.

 

Werde wenn ich einen neuen Satz bekomme mal die O-Ringe betrachten.

 

Danke für diesen Hinweis Matthias-IH353

 

gruß
 
Zurück
Oben Unten