Zylinderdeckel Hydraulik 633

633er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juni 2011
Hallo

An der Untrseite meines Zylinderdeckel’s (da wo die Senkdrossel verbaut ist), habe ich Ölverlust.

Mein Landmaschinenhändler sagte mir das es keine Dichtung dahinter gibt, sondern nur das Rohr vom Hubzylinder.

Er meinte den Deckel einfach mit einem Dichtmittel Loctite Irgndwas.... abdichten, hällt das?

Mit wieviel Nm werden die Schrauben des Deckel’s angdreht? Steht nicht im WHB......

Gibt was spezielles zu beachten beim Ausbau? Was sollte ich tauschen wenn der Deckel schon runter ist?

mfg Michael

Hallo Michael,

hier sind die Dichtungen mit Teilenummer. Du musst nur noch sehen wo er leckt.

Ich würde es vernünftig abdichten und nicht mit Flüssigdichtung arbeiten.

Da müsste alles bei sein.

Wenn es direkt am Deckel leckt, ist Position 29, 30 und 72 betroffen, oder es leckt aus den Stopfen 46, 47 bzw 38, 39.

Gruß Holger

Hallo Holger

Werde einfach alle bestellen, und diese auch austauschen.

Das genaue Leck sehe ich nicht, es drückt mir das Öl bei stärkerer Blastung an der unterseite des Deckels raus.

Vielen Dank schonmal!

Hallo Michael,

die 31würde ich auch erneuern. Es ist zu überlegen den Hubkolben auch gleich neu abzudichten. Das wäre dann Position 19, 20.

Holger

Hallo Holger

Leider hat mich diese Woche min Lama-Händler etwas im Stich gelassen.

Bekomme am Dienstag voraussichtlich die Teile.

Habe aber gestern das Getrieböl gewechselt. Schöne braune Sauce. (vermutlich 4985h alt ;-) )

mfg Michael

Hallo

So heute alles abgedichtet, auch den Hubkolben.

Schöne Fummlerei. vorallem der Getriebedeckel wollte zuerst nicht so wie ich wollte.

Ob alls dicht ist wird sich unter Last zeigen.

Bei der Gelegenheit gleich das Schaltgestänge gereinigt.

und die "Ausbeute"

Dank und mfg

Zurück
Oben Unten