Zylinderkopf beim MC D432

Gunnar D 432

Neues Mitglied
Registr.
26 September 2022
Moin Zusammen,

ich habe mir einen MC Cormick D432 zugeleg. Er sprang mal schlecht an, dann habe ich die Drahtglühkerzen gegen Stabglühkerzen getausch, er rauchte auch stark beim schlechten Starten, meine Vermutung war wegen den Kerzen so schlecht anspran, ich habe das umgebaut und er springt auf Schlag an.  Aber er raucht immer noch beim Gas geben, während der Fahrt nicht, nur wenn Leistungen angefragt wird, muss es an der ZKD liegen oder kann es auch am Luftfilter liegen, wenn da zu viel drin ist? Das werde ich nochmal prüfen Düsen sind abgedrückt und sieht gut aus, die Zylinder habe ich auch mal abgedrückt 1-24bar 2 Einspritzpumpe im Weg 3-24 Bar und 4-24 Bar egal ob war oder kal. 
Was meint ihr Beobachten was der ÖLstand sagt? Oder kann man irgdwie anders merken das er Öl verbraucht? Ja blauer Rauch ist schon klar , er bläut aber nicht im Stand auch nicht beim fahren, nur beim Gas geben. Bevor ich ihn auseinanderpflücke wollte ich das einmal kommunizieren. 
Danke für jeden Tipp oder Antwort 

Moin.

Das ist ein alter Motor, was will man da erwarten? Wenn er gut läuft und die Werte die du angibst so stimmen lass ihn so laufen. Als erstes tippe ich in solchen Fällen immer auf verschlissene Düsen, die hast du geprüft. Kompression ist auch gut also sollten die Kolbenringe noch gut sein. Der Luftfilter könnte zu sein, dann bekommt er zu wenig Luft für eine saubere Verbrennung. Es könnten auch die Ventilführungen verschlissen sein, dann holt er sich das Öl aus dem Zylinderkopf. Da würde ich aber erstmal nichts dran machen. Viele dieser Reparaturen enden mit Frust weil die Motoren Risse haben, verschlissene Dichtflächen oder sonst was. Laufen lassen bis was ernsthaftes kommt.

Gruß Jürgen

Danke für die Antworten, heute hatte ich wieder etwas Zeit um sich dem Problem zu beschäftige, jetzt habe ich nochmal festgestellt das, wenn ich den Öldeckel abnehme, dort er auch rausraucht (grau/weiß) und es hört sich an wie der Auspuf. 
Ich werde ihn wohl doch öff müssen und defekte Teile Tauschen müssen. 
LG Gunnar 

Zurück
Oben Unten