Zylinderkopf draufbauen

Das ist ja mal schön zu hören!

mal einer von den normalen menschen, die keinen geldscheiser haben und alles neu machen, und die leute die nicht so viel haben gleich blöd anmachen, wenn sie nicht zum lama gehen oder wieder alte teile einbauen. auserdem hat der schlepper gerade mal knapp 6t stunden. und am motor wurde schon mal was gemcht.

Gruß Patrick

Jetzt stellt sich nur noch die frage mit der Ölwannenschraube^^

Der Machheniker:

Hallo Patrick,siehst Du, so hab ich mir das gedacht. Es muß nicht immer etwas kaputt sein nur weil es schwer geht. Und es muß auch nicht immer alles gleich neu gemacht werden wenn es vorher gut gelaufen und noch brauchbar ist. Damit meine ich jetzt speziell die Lager. Wenn der Öldruck noch gut ist und nichts klappert kann man die alten ruhig wieder einbauen. Gut, es gibt spezielle Freaks mit Kohle, die machen alles neu und rühmen sich dann 3000 Euro im Motor versenkt zu haben, und dann fahren sie mit dem Ding 3x im Jahr zu Treffen und arbeiten nicht damit in der Angst es könnte was kaputt gehen.

Und die anderen fahren dann bis es 100h später klappert und reissen wieder den kompletten Motor auseinander um die KW zum Schleifen zum Instandsetzer zu bringen(wenn nicht schon ein Pleuel eine Wartungsöffnung in den Block geschlagen hat),fragt sich dann wer cleverer war und besser rechnen konnte

Hallo,

ich würde es so formulieren:

Wenn jemand zum LAMA geht erwartet er vernünftigen Service und eine Reparatur die auch eine Garantiezeit hält.

Ein Lama wird allein aus Gewährleistungsansprüchen alles best möglich machen.

Hier im Forum erwarten die meisten Fragensteller doch auch Antworten die Hand und Fuß haben.

Wenn ich meinen LAMA sage mein Schlepper hat Wasser im Motoröl und die Diagnose wäre bei 9000 Std

O-Ringe defekt,wird er (wenn der Motor sowie auf ist) auch raten die Verschleißteile zu wechseln und wenn der Schlepper noch 1000 Stunden laufen soll

erst recht. Jedenfalls hat meine Werkstatt mir dazu geraten obwohl sie nicht daran beteiligt waren .

Es ist natürlich ein Geldfaktor aber wenn der Schlepper mal verkauft wird der VK auch höher sein.

Notreparaturen können halten vielleicht sehr lange sogar aber wenn ich jemand aus der Ferne einen Tipp geben soll

sollte der Jenige zumindest wissen wie es normal gemacht wird oder wo das Risiko hoch ist es nicht gleich alles zu machen

Hallo Patrick,

da heißt es einfach "Übung macht den Meister". Was war noch mit der Ölwannenschraube?

Tschüß,

Bernd

Zurück
Oben Unten