Zylinderkopf vom DT402 (1455)

>Frederic

Aktives Mitglied
Registr.
13 März 2006
Hallo,

kann mir jemand sagen ob der Zylinderkopf und die Ventile vom DT402 Motor mit denen des DT358 (1055) übereinstimmen (baugleich sind), oder hat der DT402 gößere Ventile und Kanäle?

Danke
Frederic

nö solange der kopf von nem turbo kommt sind die gleich, die sauger haben keine gehärteten ventilsitze und etwas andere ansaug kanäle (die sind bei turboaufladung nicht so geeignet)

ps: auf caseih.de gibts irgendwo nen online teilekatalog, meistens mit bildern, da steht eigendlich alles drin was auch der ih dealer angezeigt bekommt, das hilft in säuchen fällen auch oft

ach so um rauszufinden ob dein block nen turbo block is (mit kolbenboden kühlung) sollte die nr. auf dem block mit tt358 anfangen nicht mit dt 358 das sind sauger blöcke

Hi,

ob das ein Turboblock oder Kopf ist, ist mir eigentlich egal. Für mich ist nur wichtig, ob die Luftkanäle und Ventile vom DT402 größer sind.

Danke für die Antwort, werde dann mal auf der Internetseite suchen.

Gruß
Frederic

Moin,

Kann mir nicht vorstellen, dass der Kopf vom D358 oder DT358 übereinstimmt
mit dem vom DT402, weil der doch auch eine deutlich grössere Bohrung hat
und demzufolge werden wohl auch die Ventile grösser sein.

VG,
Maxe

Hi,

lt. Teilekatalog auf caseih.de sind die Einlassventile gleich (zumindest die gleiche Teilenummer). Die Außlassventile haben verschiedene Teilenummern (demnach unterschiedlich). Ich denke das hat mir erstmal weitergeholfen.

Frederic

Zurück
Oben Unten