zylinderkopf

U324

Mitglied
Registr.
1 September 2006
Beiträge
7
hallo

ich habe an meinem 324 die zylinderkopfdichtung getauscht , weil wasser aus dem loch im kühlerdeckel spritzte.

nachdem ich jetzt ein stunde gefahren bin spritzte wieder ca.1 ltr wasser aus dem loch.

in meinem kühler ist sehr viel ablagerung.kann vieleicht von euch einer einen rat.könnte eventuell durch die ablagerung etwas verstopft sein,oder sind es vieleicht die laufbuchsen,im öl ist kein wasser.

im vorraus vielen dank

uli
 
Kann das sein das du einfach zuviel Wasser einfüllst?

Normal reicht das wenn das Wasser etwas über den Kühlrippen steht wenn man mehr einfüllt drückts bei warmen Motor oben wieder raus.

Das währe die einfachste Version.

MfG Dirk
 
Hallo Uli,

wenn du Abgas im Kühler hast , dann hast du das auch schon wenn der Motor kalt ist und ausserdem riecht man das auch am Kühler und das Kühlwasser bekommt einen Ölfilm. Mach einfach mal weniger Wasser drauf ( Kühlrippen bedeckt ) das hat bei mir auch geholfen.

Gruss Ingo

http://www.nord-com.net/ingo.woltjen/
 
Wir hatt deas schon mal bei einen Fiat(Ihhh watt is datt denn).

Dort klemmte das Thermostatventiel, so das der motor in seiner eigenen suppe lief. wenn er nun richtig heiß wurde schoß wasser durch die untere Aéinlaßleitung vom kühler zurück, und blubberte mit schwung aus dem deckel, zwar nicht kontinuirlich, aber so einige male.

Soll nicht heißen das das die ursache ist
 
hallo

zuviel wasser habe ich nicht eingefüllt.

abgase kann ich keine riechen , allerdings hatte ich einen leichten ölfilm im wasser.

ob das thermostat hängt weis ich nicht , allerdings sieht man bei warmen motor, das sich das wasser bewegt.

ich glaube ich werde am besten den kühler ausbauen und mal saubermachen.

gruss

uli
 
Zurück
Oben Unten