Zylinderlaufbuchsen für D324

m.klein

Neues Mitglied
Registr.
1 Oktober 2012
Hallo zusammen,

ich benötige für meinen D324 (Motor D-111) zwei neue Zylinderlaufbuchsen. Im Internet werden jede Menge dieser Buchsen angeboten, jedoch passt ein Maß nicht zu meinen defekten Buchsen. Die Kragenhöhe der defekten Buchsen beträgt nicht 5,77 (5,8)mm sondern 6,5 mm. Kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Hallo Hr. Klein !

Wende Dich doch mit deinem Anliegen mal direkt an Granit- Parts und / oder direkt Case IH Deutschland. Die reagieren und beantworten auch die Mails.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC- MOL.

wenn der block schon mal geplant wurde, kann das wohl sein, das du dort ein anderes mass hast... dann muss du die neuen laufbuchsen am kragen nacharbeiten auf das passende mass - in deinem fall 5,77 mm

aber wie kommst du auf die idee, von den 3 laufbuchsen nur 2 zu erneuern? wenn schon, dann alle 3 neu machen. alles andere ist doch sparen am falschen ende..

gruss micha

Es gab zwei Ausführungen von Büchsen, welche mit hoher Bundhöhe und welche mit niedriger Bundhöhe.

Den Anruf bei Granit kannst du dir sparen. Die Clowns im Classikvertriebscenter labern sowieso nur das runter was Sie sagen dürfen

und von den hohen Büchsen haben die noch nie was gehört (Standardspruch bei denen)

Vermutlich weil von den Büchsen mit der niedrigeren Bundhöhe noch die höher Stückzahl im Umlauf ist,

wird heute bei allen Anbietern leider nur noch die niedrigere Ausführung angeboten. Wirst du wohl tricksen müssen und entspr. Ringe unterlegen müssen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. IHC habe ich angeschrieben und wurde auf Firmen verwiesen die Ersatzteile für ältere Traktoren anbieten. Bei einer solchen Firma habe ich dann mal nachgefragt und bekam auch sofort ein Angebot über 980 Euro für eine Laufbuchse incl. Kolben.

Ich habe nun bei der Fa. DS Dichtungen Distanzringe bestellt wie hgerdh empfohlen hat. Ich werde keine 980 € für eine Laufbüchse bezahlen.

@ micha: Im Jahr 2009 habe ich die mittlere Laufbuchse ersetzt. Damals bezahlte ich für die neue Laufbuchse incl. Kolben 535 €. Jetzt gingen die restliche zwei kaputt.

Schaue mal auf der Seite von Firlbeck vorbei, 3 Sätze für nicht mal 350€ in guter Qualität mit normal Bundhöhe! Ich lasse wenns nicht mehr passt den Block aufarbeiten, Planen,Sitz nachsetzen und bei Bedarf Kolbenhöhe anpassen! Von den Ausglechsringen halte ich persönlich nichts!

Kurti

Zurück
Oben Unten