Moin,
Da hast dir ein schönes Projekt geholt. Habe mir selbst im Oktober letzten Jahres einen 844AS geholt und auch schon etwas dran gemacht.
Zu deinen Zweifeln ob es ein "S" is oder nicht. Schau mal in Fahrtrichtung rechte Seite am Motor was dort eingeschlagen steht, ist es ein D239 oder D268...