Aktueller Inhalt von Mc Werner

  1. M

    Wellendichtring Bremswelle wechseln beim D 439

    Hallo, danke erstmal für die vielen Beiträge. Ich habe den Wellendichtring hinter der Füßbremse bei der D-Serie gemeint. Habe diesen Dichtring auch schon gewechselt. Ist von außen relativ leicht gegangen. Habe allerdings den Kotflügel und das Gewicht unterm Kotflügel (D-439 Schwer)...
  2. M

    Wellendichtring Bremswelle wechseln beim D 439

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Kann nur leider den Betrag nicht finden!! Viele Grüße  Werner
  3. M

    Wellendichtring Bremswelle wechseln beim D 439

    Hallo, bin gerade dabei einen D439 zu Restaurieren. Jetzt möchte ich die Dichtring der Bremswelle wechseln und bin mir nicht sicher ob ich sie von außen rausbekomme. Im Werkstatthandbuch kann ich nichts finden. Bin über jede Info dankbar. Viele Grüße Werner
  4. M

    Öldruck zu hoch

    Hallo Dieter, jetzt kann ich mir das vorstellen und ist auch eine plausible Erklärung. Vielen Dank für die Info. Durch solche Leute lebt so ein Forum. Nochmals vielen Dank an alle und schöne Feiertage Werner
  5. M

    Öldruck zu hoch

    Hallo Bernd sitzt das Regelventil an der Ölpumpe? Ich habe 15W40 Motorenöl drin, das fahr ich schon seit er restauriert ist ca 3Jahre. Hat ja auch bisher nicht gefehlt. Viele Grüße  Werner
  6. M

    Öldruck zu hoch

    Hallo Pascal, ich bin froh wenn mir jemand Tipps gibt wo der Fehler sein kann. Wenn ich die Werkstatt wieder frei habe demontiere ich die Ölwanne und schau mir die Sache mal an. Danke vielmals Werner
  7. M

    Öldruck zu hoch

    Hallo, Danke erstmal für die vielen Antworten und Tipps. Überprüfe dann mal dieses Überdruckventil. Sitzt das direkt an der Ölpumpe oder ist das im Sockel vom Ölfilter? Vielen Dank Werner
  8. M

    Öldruck zu hoch

    Hallo,  danke für euer Antworten. Dieter,das digitale Öldruckmanometer funktioniert 100%, wird jährlich geprüft. Die Anzeige ist ziemlich genau Meßbereich 0 - 700 bar. Kann die Anzeige von 25bar nach dem Start realistisch sein. Bei kalten Motoröl 15W40 Klaus, werde versuchen das manometer...
  9. M

    Öldruck zu hoch

    Hallo zusammen, habe ein Problem wo ich dringend Hilfe brauche. Bei meinem DLD 2 hat sich bei der letzten Ausfahrt die Öldruckanzeige verabschiedet. Der Zeiger hängt bei vollem Ausschlag. Habe nun ein digitales Öldruckmanometer eingebaut, um zu sehen wie sich der Druck verhält. Habe nun...
  10. M

    Simmerring für Zapfwelle D-Serie

    Hallo, danke für die schnelle Info. Wo hast du deinen Simmerring gekauft. Ist die Größe nur für  IHC oder ist das ein Normteil? Viele Grüße Werner
  11. M

    Simmerring für Zapfwelle D-Serie

    Hallo, ich möchte den Zapfwellensimmerring an meinem D 324 wechseln. Kann mir jemand die Größe sagen? Ich will zuerst einen neuen besorgen bevor ich den alten ausbau. Ausserdem möchte ich das Getrieböl wechseln. Kann ich ein 85W 90 GL 4 nehmen? Es ist ein Agriomatic Getriebe. Viele Grüße...
  12. M

    Kotflügel D 439

    Hallo, möchtest du nur die oberen Schalen oder komplette Kotflügel? Viele Grüße Werner
  13. M

    Glühkerzen für D 324

    Hallo, danke für euere schnelle Hilfe! Hab noch eine Frage. Wenn man den 324 entlüftet soll mann da auch die Leitungen an den Düsen öffnen? MfG Werner
  14. M

    Glühkerzen für D 324

    Hallo, ich möchte bei meinem D 324 Stabglühkerzen einbauen. Welchen Typ kann ich da nehmen und was kosten die in etwa? Danke im Voraus für die Hilfe Werner
  15. M

    brauche dringend Rat DLD-2 Scheinwerfer

    Hallo, hab ich gerade bei EBAY gesehen, sind aber teuer. http://www.ebay.de/itm/Eicher-Einbaulampe-ES-GT-Typen-Traktor-Schlepper-NEU-/351142713650?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item51c1bc9932 Ich denke die müssten auch passen. Viele Grüße aus Bayern Werner
Zurück
Oben Unten