Wenn ein Zylinder "angerieben" ist, hast Du zum einen wahrscheinlich eine schlechte Kompression! Das kann man relativ einfach rausfinden, indem man die Einspritzdüsen rausnimmt, und das mit einem Kompressionsmesser überprüft.
Zum anderen würde ich sagen, das dann Kompressionsdruck an den...