Das der Vergleich hinkt, sehe ich auch so. Es geht, soweit ich es verstanden habe, nicht um die Nutzung eines Servers als Datenspeicher.
Das Problem bei mir ist, dass ich eben nicht täglich an den PC komme, mich in irgendwelchen Foren einlogge, meine PM´s lese, und wo möglich auch noch...