Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast.
Du hattes im "alten" IH Forum bereits ein aktives Benutzerkonto?
Dann nutze bitte die folgende kurze Anleitung um dein existierendes Benutzerkonto jetzt zu übernehmen: Wie melde ich mich im Forum mit einem bestehenden Benutzerkonto erstmalig hier an. Solltest du Probleme mit deiner Email-Adresse beim einloggen haben, melde dich bei uns über das Kontakt-Formular am Seitenende!
Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten IH Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An deiner Stelle würde ich erstmal einen Öl- und Filterwechsel vornehmen. Mit dem neuen Öl dann warm laufen lassen und bei Bedarf einen zweiten Öl- und Filterwechsel.
Dein 744 hat im Normalfall einen Saugfilter im Anschluss der Saugleitung am Block (Grobfilter) und am Motorblock rechts den...
Wenn du eine größere willst kann ich dir die Lichtmaschinen aus den Audi80 4 Zylinder Modellen empfehlen.
Hat bei mir perfekt in die originale Aufnahme gepasst.
Einziger Nachteil, die Lichtmaschine baut größer und man muss das Schutzgitter um 2 bis 3 cm nach außen biegen.
Hi,
ich hätte eine originale Lichtmaschine aus einem 745XL übrig. Mir haben die 33A Stromstärke nicht immer gereicht.
Wenn du willst kannst die gerne gegen nen entsprechenden Unkostenbeitrag haben. Allerdings fehlt das Riemenrad.
Gruß
Michael
Vollkommen richtig. Hab ich bei meinem 745XL erst durch.
Das Kabel für die vorderen ASW liegt schon im Kabinendach bzw. im Armaturenbrett.
Nur eine Besonderheit... Die hinteren ASW sind über Zündungsplus geschaltet. Die Vorbereitung für die vorderen ASW geht über‘s Standlicht. Habe selbst...
Hi Marco,
bevor du jetzt alles zerlegst...
Hast du schonmal den Getriebeölstand kontrolliert?
Das rattern der Zahnräder in dem Video wo du die Zapfwelle drehst ist schon sehr laut und hört sich für mich irgendwie danach an als ob die trocken laufen.
Michael
Nochmal genauer... Er darf den 724 fahren (egal wie die Farbe des Kennzeichens ist), wenn der Zweck LoF ist... Macht ihr Holz für den Privathaushalt ist es nicht erlaubt, da kein LoF Zweck. Erfüllt dann den Tatbestand des fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis und Steuerhinterziehung.
Den D217 darf...
Und noch eine Anmerkung... das Thema schwarze Nummer hat nichts, aber wirklich garnichst, mit Führerscheinklasse zu tun.
Bei der Führerscheinklasse ist NUR, aber auch NUR, der Zweck der Fahrt ausschlaggebend
Oder du bist im LoF Zweck unterwegs...
dann reicht entweder L bei maximal 25km/h (auch wenn der Schlepper schneller kann, darfst du max. 25km/h fahren)
oder T bis maximaler zulässiger Geschwindigkeit von 60km/h.
Hallo Manfred,
grundsätzlich möchte ich jetzt einfach mal behaupten, dass deine Lüftung einen defekt hat und daher eine zu hohe Stromaufnahme.
Bei meiner XL Kabine mit 1 originalen und 3 zusätzlichen ZSW kann ich alle Verbraucher der elektrischen Anlage anschalten ohne irgendeinen Stromabfall...
Hallo,
dann schreibe ich auch kurz was dazu.
Ein Polter am Wegerand (entastet zw. 4 und 8 Metern) kostet bei uns in der Gegend 57€/fm
Da muss ich aber dazu sagen, dass der Preis jetzt aktuell ein bisschen am fallen ist, hatten vor 4 Jahren auch schonmal 63€/fm
Gruß
Michael
Hallo,
das ist ein typisches Problem von Scheibenbremsen die über den Kugelautomaten außeinandergepresst werden.
Hatte ich auch beim 745, da war das Problem, dass die Bremsbeläge weit runter waren. Nach tausch der Beläge war wieder alles gut.
Ja das stimmt, an den Blindstopfen kommt man schlecht ran.
Allerdings ist es nicht unmöglich, hatte das rechte Rad weg und habe eine Winkel-Schwenkverschraubung (für alles andere ist kein Platz) genommen. Ging letztendlich doch relativ gut selbst mit einem Maulschlüssel.
PS: eine passende...
Hi,
das sollte kein großes Problem darstellen. Ein passendes Steuergerät mit Einhebelbedienung & Druckweiterleitung, ein paar Meter Hydraulikleitungen und ca. ein Tag arbeit.
Steuergerät vernünftig an der FL-Konsole oder passender Stelle befestigen.
Steuerkabel in die Kabine legen (bei mir...
Hi,
wenn du den Schlepper schon trennst mach am besten die komplette Kupplung. Wenn du es selbst machen kannst liegt es kostenmäßig vermutlich so zwischen 900 und 1000€.
Du brauchst den Kupplungsautomaten, beide Ausrücklager sowie das Pilotlager.
Kriegst du normal mit Angabe deines...
Ist ne normale 4m Schleppe.
Allerdings habe ich 2 Wiesen, die gut Steigung haben. Da lässt es sich mit Allrad einfach besser fahren. Ohne Allrad leidet die Graßnarbe einfach zu sehr
Hi Volker,
das mit dem Geräusch bei eingeschaltetem Allrad kenne ich von meinem 745 auch.
Im 1. Straßengang passt noch alles im 2. wird es dann ein bisschen lauter. Im 3. und 4. muss der Allrad bei mir immer raus.
Mit der Wiesenschleppe fahre ich meist 2. Straßengang und Allrad, da hört man...
Hallo,
bei mir waren da 2 Spannstifte ineinander drin.
Beim Austreiben mit nem Dorn hab ich die so gestaucht, dass sie nichtmehr durch das Loch in der Welle wollten.
Einfachste Methode war dann die Spannstifte auf einer Seite bündig an der Welle abflexen und austreiben. Vorteil nur noch...
Hi,
das sollte generell kein Problem sein eine größere Lima einzubauen.
Wichtig ist, dass die Aufnahme passt und du evtl. ein stärkeres Kabel zur Batterie legst.
Hab bei meinem 745XL die alte 33A Lima gegen eine 90A Lima aus einem Audi 80 ausgetauscht. Aufnahme ist identisch. Allerdings baut...