Hallo Chris,
genau das habe ich letzte Woche durchgeführt

. Habe auch einen 844XLA Bj. 87
Ich habe mir einen gebrauchten Zapfwellenstummel bei Kamper Landtechnik gekauft. Der Chef dort sollte mittlerweile genau wissen welcher Stummel gebraucht wird

. Er hat mir erst von einem 856 einen Stummel geschickt. O-Ton, ich bin Landmaschinenmechaniker, ich weiß was ich verkaufe. Der Stummel hat hinsichtlich Lagerdurchmesser nicht gepasst. Also einen 1000er Stummel genau für einen 844 besorgen.
Du brauchst noch zwei Lager, 1x Dichtring, zwei Sägeringe und genügend Beilag- bzw Distanzringe um das Spiel einstellen zu können. 0,3mm - 0,5mm Distanzringe und davon gut 10 Stk. Bei mir ist es daran am Zusammenbau gescheitert, weil ich nicht ausreichend vorrätig hatte. Der Zapfwellenstummel muß schräg verzahnt sein.
Beim Spiel einstellen aufpassen, das die Zahnflanken schön übereinstimmen.
Achtung, den vorhandenen 540er Stummel kannst du rausziehen, da passiert nichts. Die vorhandenen Antriebsräder bloß nicht. Da geht das Gestänge in die Schleppermitte. Wennst das linke äußere Zahnrad rausziehst, ziehst du das Gestänge ab und dann hast du sehr viel Spaß.
Viel Gefummel, aber wenn alles vorrätig ist und paßt, sollte die Arbeit in drei Stunden erledigt sein.
Gruß Markus