1046 aus Frankreich: anderes Getriebe?

Arno Ahnungslos

Mitglied
Registr.
5 August 2020
Beiträge
10
Moin zusammen,

hat der IHC 1046 (Allrad) immer das ZF T-3401 verbaut?

Meiner ist eine französiche Maschine (dem Brief nach) und ich muss ein neues Getriebegehäuse haben und da würde ich gerne wissen ob das Getriebe das selbe wie beim deutschen Modell ist. 

Außerdem interessiert mich wie das gelöst ist ob der 25 oder 30 km/h läuft. Dem Traktormeter nach zu urteilen (muss wohl mal neu gekommen sein) ist meiner ein 25er, lässt der sich halbwegs einfach auf 30 umbauen?

Wenn mir dazu jemand was sagen könnte wäre mir sehr geholfen.

Schon mal Danke und MfG
 
Am wichtigsten wäre für mich zu wissen ob das Getriebe das selbe wie beim deutschen Modell ist.

Ich muss nämlich wissen ob das Gehäuse vom T-3401 passt.
 
L1246L:

Klar Allrad passt auch nicht mehr.

Was ist denn mit dem Getriebe passiert??
Kurzfassung: Gehäuse gebrochen

Lange Version: kurz vor dem Flansch zur Kuplungsglocke ist das Gehäuse ein Mal rundherum durchgerissen. Muss wohl noch vom Vorbesitzer kommen, wüsste gerne wie man das schafft. Wir haben die Hälften der Maschine jetzt erst mal mit Spanngurten zusammengezogen um ihn in die Werkstatt zu kriegen.

 
 
Bei schweren Frontladerarbeiten oder wenn hinten ein schwers Arbeitsgerät montiert, und vorne die Schaufel voll Sand ist, brechen die Schlepper durch. Ist nicht der erste 46er.
 
@IHC_44er_serie: Das ist die Antwort die ich unbedingt gebraucht hab, besten Dank. Dann gibts jetzt ein neues Gehäuse und dan schauen wir mal weiter.

@946,1046,1246Fan: Danke für die Antwort, die Löcher im Motorblock sehen auch so aus als wenn da mal Konsolen drangesessen haben könnten. 
 
Vorsicht. Alles ist hier sicher ned gleich. Es gab im 1046 3 verschieden Gehäuße und vom Innenleben fange ich gar ned erst an. Unterschied zwischen 25 und 30 ist lediglich der 6te Gang. Wenn Du ne HR Maschine hast kannst jedes T 3000 ranschrauben. Bei Allrad ist das ned ganz so einfach.

Das ist jetzt nur das was ich die letzten Jahre an Erfahnung gesammelt habe würde mich ned wundern wenns noch paar änderungen geben hat die ich noch nicht weiß...... 
 
Zurück
Oben Unten