IHC 744
Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir irgendwann mal, wenn sich günstig was ergibt einen 6 Zylinder von IHC zu holen. Kann natürlich gerne auch reparaturbedürftig sein, such nachdem mein Güldner G45AS jetzt fast fertig ist ja auch mal ein neues Projekt...
Was würdet ihr empfehlen, den 1055 oder 1056 oder lieber den 1255? Ich tendiere ja eher zum 1056, weil der das IH-Getriebe mit den nassen Scheibenbremsen hat. Finde die Bremsen gefühlsmäßig irgendwie besser wie die trockenen Trommelbremsen beim 1255.
Auf was sollte man bei den Schleppern sonst so schauen? Gibts da Schwackpunkte auf die man besonders schauen sollte?
Folgende Sachen stell ich mir vor, dass er hat, wenn ich damit fertig bin:
- XL-Kabine
- FH und FZW
- Druckluft
- Wenn ich Glück hab 40km/h
Eigentlich gefällt mir ja das alte Design, das unser 744 hat besser, aber mit Fronthydraulik ist das Case-Design wegen den Scheinwerfern meiner Meinung nach schöner. Die Scheinwerfer im alten Grill oben sehen meiner Meinung nach nicht gut aus... Oder gibts eine FH wo die Scheinwerfer unten bleiben können?
Gruß
Markus
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir irgendwann mal, wenn sich günstig was ergibt einen 6 Zylinder von IHC zu holen. Kann natürlich gerne auch reparaturbedürftig sein, such nachdem mein Güldner G45AS jetzt fast fertig ist ja auch mal ein neues Projekt...
Was würdet ihr empfehlen, den 1055 oder 1056 oder lieber den 1255? Ich tendiere ja eher zum 1056, weil der das IH-Getriebe mit den nassen Scheibenbremsen hat. Finde die Bremsen gefühlsmäßig irgendwie besser wie die trockenen Trommelbremsen beim 1255.
Auf was sollte man bei den Schleppern sonst so schauen? Gibts da Schwackpunkte auf die man besonders schauen sollte?
Folgende Sachen stell ich mir vor, dass er hat, wenn ich damit fertig bin:
- XL-Kabine
- FH und FZW
- Druckluft
- Wenn ich Glück hab 40km/h
Eigentlich gefällt mir ja das alte Design, das unser 744 hat besser, aber mit Fronthydraulik ist das Case-Design wegen den Scheinwerfern meiner Meinung nach schöner. Die Scheinwerfer im alten Grill oben sehen meiner Meinung nach nicht gut aus... Oder gibts eine FH wo die Scheinwerfer unten bleiben können?
Gruß
Markus