1055 an der Kupplungsglocke undicht

henner624

Aktives Mitglied
Registr.
8 Februar 2012
Beiträge
28
Hallo zusammen,

mein ihc 1055 (Bj.79) tropft wenn er Bergab steht ,zwischen der Kupplungsglocke und dem Motorblock,steht er jedoch bergauf ,tropft nichts.

Jemand eine Idee was das sein kann?

Müsste vom Geruch her Getriebeöl sein.

Danke vorab

Mit freundlichen Grüßen 

Eike Isgen
 
Hallo

Das wird wohl wahrscheinlich der Simmering von der Getriebeeingangswelle sein, kann aber auch das sich ein Lager vom Zapfwellestrang auflößt, das hatten die wohl mal. Am besten trennen dann sieht man wo es her kommt.

MfG

Alwin
 
Hallo,

Das Problem hatte ich auch an meinem 955 Xl.

Bei mir ist das der Lagersitz auf der Eingangswelle eingelaufen und der Eingangswellendichtring hatte zu viel Luft zur Welle.

Ich habe dann gleich eine gute gebrauchte Eingangswelle und alle Lager und Dichtungen erneuert + Kurbelwellenrichtung, wenn schon mal getrennt ist.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten