1055- Kombiinstrument und Reduktionsgetriebe

MDHa

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 August 2010
Beiträge
51
1. Frage:
Das Komiinstrument ist etwas blind - beschlagen aber keine Feuchtigkeit ,das nervt was kann man da machen ? Um es zu öffnen müsste man den Chromring zerstören wie ich gesehen habe. Wegwerfen will ich es eigentlich icht da es ansonsten top funktioniert.

2. Frage:

In der Bedienungsanleitung steht beim Reduktionsgetriebe, falls so ausgestattet :
es gibt 2 Reduzierungen ,einmal 20% und 70% wenn ich mich recht erinnere.
Hebel ganz hinten: normale Geschwindigkeit und nach vorne dann die Reduktonsstufen ?! richtig ?
Nur bei mir scheint es etwas anders zu sein, ich hab in der Mitte den Leerlauf und vorne sowie hinten scheinbar die gleiche Geschwindigkeit ---
bedeutet das, dass der Schlepper kein Reduktionsgetriebe aber trotzdem den Hebel hat ? eigentlich unlogisch oder
 
Hallo MDHa

Bei dem Kombiinstrument kann man den Kromring hinten vorsichtig aufbörteln.
Dann Scheibe rausnehmen säubern und wieder einsetzen.
Den Kromring vorsichtig wieder umbörteln fertig.
 
Mach den Chromring ab, zur Not reißt du ihn mit einer Zange weg, aber aufpassen dass die Dichtung im Chromring nicht kaputt geht. Machst alle schön sauber, setzt diesen Chromring auf und verschließt ihn mit Heißkleber. Wird dicht. Wenn du selber versuchst den Ring da wieder umzubördeln kriegt der Ring Macken.
 
ich habe bei meinen 724 das áuch gemacht in ebay gibt es 2 chromringe für ca 20euro nagelneu die neuen umbördeln und es sieht tip top aus, meine sind beim zerlegen teilweise gerissen.
 
Hallo,

die 20% Reduktion sind nicht besonders deutlich zu fühlen.

Aber der Schneckenhebel stört, wenn er vorne ist...

Grüsse, Jens
 
Zurück
Oben Unten