1055 springt nicht an

henner624

Aktives Mitglied
Registr.
8 Februar 2012
Beiträge
28
Hallo,

habe das Problem das mein 1055 ums verrecken nicht anspringt,nur mit Motorvorwärmung.

Habe extra schon einen 2,7 kw Getriebeanlasser verbaut ,auch nicht besser.

einzigste womit er anspringt ist mit Motorvorwärmung,da geht es ohne Probleme.

Dieselfilter sind neu und entlüftet,sobald er einmal gelaufen hat ,springt er immer wieder auf Anhieb an .

Habt ihr Tipps für mich ?

Vielen Dank schonmal vorab, 

Gruß 

Eike Isgen
 
Hallo

Wie startes du denn genau, gibst du Halbgas, Vollgas, gar kein Gas, ziehst du das Stopseil bis zum ersten Anschlag oder nicht, wie alt ist die Förderpumpe auf der rechten Motorseite,

dreht der Motor schnell genug, qualmt er beim orgeln ? beschreibe eben genau wie du vor gehst.

MfG

Alwin
 
Beim starten kein Gas ,gezogene Mehrmenge,vorförderpumpe ca 10 mal gepumpt,(gluckert beim vorpumpen,jedoch kaum widerstand).

trotzalledem ,sobald er einmal gelaufen hat,springt er immer wieder auf Anhieb an .

ja er qualmt beim orgeln ,dass komische ist nur ,dass  wenn ich vorpumpe ,kaum noch eine Wolke kommt ,pumpe ich nicht vor ,kommt eine Wolke beim orgeln .Das ist das komische .......

Mit freundlichen Grüßen 
 
Hallo

Schwierig zu sagen so aus der Ferne, die Förderpumpe und die Zuleitung vom Tank würde ich auf jeden Fall neu machen, kostet wenig Geld und bringt oft viel, unter eine halbverschlissene Pumpe leidet auch die Enspritzpumpe.

Vieleicht hat der Motor auch einfach nur  zuwenig Startdrehzahl, Batteriezustand, alle Masseverbindungen und Plusverbindungen lösen und reinigen, eventuell Masseband und Plusklemme erneuern bringt oft viel. Um richtig Drehzahl zu bekommen bei Startschwierigkeiten wirkt ein Schubanlasser wie im 1455 Wunder.

Der allgemeine Motorzustand ist natürlich auch ausschlaggebend für das Startverhalten, neue Einspritzdüsen bringen oft viel.

MfG

Alwin
 
Hallo Eike,

wenn er nur mit vorwärmen anspringt, ist ein Problem mit der Kompression naheliegend. Dampft er beim laufen aus der Motorentlüftung? Dreht er mit dem neuen Anlasser überhaupt schneller? Ein einstellen der Ventile wäre meine erste Idee, danach sollte ein Kompressionsbild erstellt werden. Ohne Komressionsbild ist alles suchen wie fischen in trüben Wasser.

Gruß Schrottigel
 
Er dampft nur sehr wenig ,wenn er gearbeitet hat ,aus der Entlüftung.

Denke eher das die Startdrehzahl nicht ausreicht ?

alle weiteren Möglichkeiten versuche ich auszuschließen,

Mit freundlichen Grüßen 

Eike Isgen
 
Die Startdrehzahl ist beim kalten Diesel sehr wichtig und entscheidend. Ein 2,7 KW Starter ist meiner Meinung nicht das richtige (original Bosch hat 4 PS ca. 3 KW und könnte mit ein 9V Anker noch schneller sein) wobei die Getriebestarter oft von Namenlose Hersteller geschaffen werden, wo die Leistung nicht unbedingt bestätigt ist. Ein einstellen der Ventile sollte auf jeden Fall drin sein.

Gruß Schrottigel
 
Ja ok 👍🏻👍🏻Werde Ventile einstellen und dann nach weiteren Möglichkeiten schauen .

um jeden weitere Hinweis bin ich tr dankbar,schonmal vielen Dank für eure Unterstützung 👍🏻👍🏻

Mit freundlichen Grüßen 
 
Hallo Eike

Wie lange hast du den Schlepper schon??

Habe ähnliches Problem nur mit 4 Zylinder.

Hab jetzt auf Empfehlung der Case IH Fachwerkstätte meines Vertrauens auch 10W40 statt 15W40 Motoröl im Schlepper, hilft auch ein bisschen bei der Startdrehzahl.

FÜR DIE MOTORPROFIS

Hab schon öfters gehört das ein Motorhersteller bei einem bestimmten Motormodel die Kolben tauscht lässt um besseres Startverhalten zu erreichen. Geänderte Brennmuldenform und Tiefe zwecks bessern Abgaswerten aber schlechten Startverhalten. Welche Einfluss hat die Brennmulde???

MfG

RR
 
Guten Morgen ,

habe den schlepper im Oktober gekauft ,bis dahin sprang er auch immer an ,nur seitdem es kälter ist ,ist es eine Katastrophe.......

mfg 
 
Hallo,

Lade die Batterie vorm Starten nach, damit sie volle Kraft hat.

Mache ich bei meinen Problemschlepper in der kalten Jahreszeit immer.

Dadurch hat der Anlasser auch etwas mehr Drehzahl. Kann man auch Vorglühen?

Im Ansaugkanal hat der bestimmt eine Glühwendel.

Gruß Casi
 
RR22:

Hallo Eike

Wie lange hast du den Schlepper schon??

Habe ähnliches Problem nur mit 4 Zylinder.

Hab jetzt auf Empfehlung der Case IH Fachwerkstätte meines Vertrauens auch 10W40 statt 15W40 Motoröl im Schlepper, hilft auch ein bisschen bei der Startdrehzahl.

FÜR DIE MOTORPROFIS

Hab schon öfters gehört das ein Motorhersteller bei einem bestimmten Motormodel die Kolben tauscht lässt um besseres Startverhalten zu erreichen. Geänderte Brennmuldenform und Tiefe zwecks bessern Abgaswerten aber schlechten Startverhalten. Welche Einfluss hat die Brennmulde???

MfG

RR
Schlechteres Startverhalten durch größere Kolbenmulden ist ja logisch. Je größer die Mulde ist, desto geringer ist die Verdichtung. Somit nimmt auch die Verdichtungstemperatur ab. Das beeinflusst die Selbstzündung des eingepritzten Diesels im negativen Sinn.

@ Eike

Einspritzpumpe, Injektoren und Kompression sind die entscheidenden Faktoren im Winter wenn der Rest wie Stromversorgung und Anlasser in Ordnung sind.

Gruß Pascal
 
Ja, dieser Traktor müsste einen Glühwendel im Ansaugkrümmer haben; allerdings benötigt jener gut 60sek damit er vernünftig glüht

Bei mir war mal der Kontakt am Zündschloss hin, da hat er kein Strom bekommen; hab ihn dan kurzerhand statt der Lufiüberwachung angehängt

MfG.
 
Das mit Vorglühen solltest du umbedingt probieren, mein 856Xl wollte wenns kalt ist auch erst nicht so toll starten, es ging zwar ohne glühen, aber dann musste man 8-10s lang mit dem Anlasser rumorgeln. Mit 60s Vorglühen bei Temperaturen unter 0-2 grad springt er dann dagegen sofort an.

Gruß Florian 
 
- Wie alt ist die Zuleitung Batterie-Anlasser?

Wenn Sie über 20Jahre alt ist, würde ich Sie gegen eine neue mit min. 120mm² tauschen.

Je größer der Querschnitt, desto geringer die Verluste.

- Masse vorhanden? Ein defektes Massekabel ist von außen nicht immer erkennbar. Selbst schon bei unserem JX90 erlebt.

- Ist die Batterie noch ok?

Für die Batterie gibt es Erhaltungsladegeräte, z.B. www.ctek.com/products/professional/mxs-25

- Hat der Anlasser genügend Leistung?

- Kommpression prüfen

- Ventile einstellen

- Wird zum richtigen Zeitpunkt eingespritzt? (Einstellung Einspritzpumpe)

usw.

Die Motoren, mit dem längeren Hub von IHC, springen, meiner Erfahrung nach, schlechter an.
 
- Masse vorhanden? Ein defektes Massekabel ist von außen nicht immer erkennbar. Selbst schon bei unserem JX90 erlebt
Hatte ich mal an meinen ehem. Citroen (war ein tolles Auto, fehlt mir sehr)

Starter drehte ganz langsam, auch Licht war schlecht, Ladespannung bei 13 V... am Ende war an der Verschaubung Batteriemasseband-Karosserie der Wiederstand

Schraube mal gelockert und angezogen und alles ging wieder wie neu

MfG
 
Hallo ,

haben jetzt hin und her probiert,ein 3,1 KW Mahle Anlasser hat das Problem gelöst.

Schlepper springt jetzt sofort an .

Trotzdem ein Dank an alle die geantwortet und mir Tipps gegeben haben 👍🏻

Mit freundlichen Grüßen 
 
Aly1:

- Masse vorhanden? Ein defektes Massekabel ist von außen nicht immer erkennbar. Selbst schon bei unserem JX90 erlebt
Hatte ich mal an meinen ehem. Citroen (war ein tolles Auto, fehlt mir sehr)

Starter drehte ganz langsam, auch Licht war schlecht, Ladespannung bei 13 V... am Ende war an der Verschaubung Batteriemasseband-Karosserie der Wiederstand

Schraube mal gelockert und angezogen und alles ging wieder wie neu

MfG

Die haben schöne komfortable Autos gebaut.
 
Zurück
Oben Unten