1055XL Startprobleme

1055XL

Mitglied
Registr.
16 Juli 2013
Beiträge
12
Hallo,

beim Starten braucht er ein bisschen bis überhaupt Qualm aus dem Auspuff kommt.

Irgendwie läuft der Kraftstoff wieder von der Einspritzpumpe zurück.

Habe schon ein Rückschlagventil unten am Tank eingebaut aber ohne besserung.

Habt ihr noch eine Idee an was es liegen könnte? Evtl Einspritzpumpe?

Dankeim Voraus
 
ich würde auf jeden Fall auf Diesel tippen, funktioniert das Rückschlagventil ? Wie ist es wenn du vorm Starten an der Vorförderpumpe aufpumpst ? Wenn der Schlepper läuft dann abgetellt wird und sofort wider gestartet wird hast du das Problem nicht oder ?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das von mir eingebaute Rückschlagventil habe ich extra nochmal ausgebaut und getestet aber es funktioniert.

Wie meinst du auf Diesel tippen?

Das Pumpen an der Vorförderpumpe bewirkt nichts.

Wenn ich den Schlepper abstelle und sogar nach 2 Stunden springt er Tiptop an.
 
Auf Diesel tippen, damit meine ich das dein Startproblem meiner Meinung nach ziemlich gewiss am Diesel liegt.

Die Einspritzdüsen könnten es auch sein, die waren bei meinem 1455 auch verschlissen da sprang er auch zäh an wenn er ein paar Tage stand. Diese sind halt teuer, kann aber jeder lama im ausgebauten Zustand prüfen.

Funktioniert deine Förderpumpe? merkt man eigentlich ob die leer geht oder Druck aufbaut, ansonsten zerlegen evtl Schmutz in Membran, oder neu machen kanppe 40 Euro und in 10 min umgebaut.
 
Werde die nächsten Tage mal die Einspritzdüsen und die Kompression prüfen. 

Die Vorförderpumpe prüft man am besten wenn man die Dieselleitung an der Druckseite abschraubt und dann den Motor ein paar umdrehungen laufen lässt, oder? 

Gruß
 
ja, oder mit der Hand Pumpen, aber wenn die defekt ist merkt man eigentlich wenn das hebelchen fast keinen widerstand hat.
 
Wenn man mit dem Hebelchen pumpt merkt man nach 2-3 mal Pumpen schon wiederstand.

ABER:

An der Einspritzpumpe habe ich aus Interesse den unteren seitlichen Rautenformigen Deckel mal abgenommen. Dann lief die ESP wohl leer, weil eine ganze Menge Diesel rausgeloffen ist.

Deckel wieder zu und das Kraftstoffsystem wieder entlüftet. Motor lief wieder.

Dann stand er 5 Tage danach gestartet und sofort angesprungen.

Keine Ahnung warum jetzt aufeinmal.
 
bei dem unteren Deckel ist normal die Membran evtl war da Schmutz drin der durch das öffnen weggespült wurde
 
Zurück
Oben Unten