1056 klappern von der Zapfwellenantriebswelle

Pflaume19

Neues Mitglied
Registr.
12 September 2012
Beiträge
4
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....Mein 1056 macht seit einiger Zeit beim Fahren ein kaperndes Geräusch, ich würde sagen hinter den Zapfwellenstummeln. Heute habe ich die Platte mit den Zapfwellen abgenommen. Ich vermute das Geräusch kommt von der Antriebswelle die von vorne aus dem Getriebe kommt. Das hintere Lager ist gut, vorne zum Getriebe hin hat sie Luft und klappert, wenn ich das Rad bewege.Kann mir jemand sagen, wie es dahinter aussieht, ob man an die Welle rankommt, wenn man den Allradantrieb abbaut, ob man den Trecker auseinanderziehen muss oder was zu tun ist?Der Allradantrieb mach ein heulendes Geräusch, wenn er an ist. Kann das mit der Zapfwellenwelle zusammenhängen?Viele Fragen....
 
Hallo guten Abend,

dein Beitrag ist zwar schon 10Jahre alt, aber vielleicht habe ich ja Glück 

und Du bist hier noch unterwegs.  Wollte mal fragen, was aus deinem

Problem geworden ist.  Habe bei meinem Geld und Zeitgrab gerade ähnliche Sorgen und suche einen Motivationsschub.

 Lg Andi 
 
Zurück
Oben Unten