norbertorbert
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 25 August 2011
- Beiträge
- 58
Hallo,
musste meinen 1056, Bj 90 dank defekter Synchronringe in der Gruppenschaltung komplett zerlegen.
Hierzu wurde auch die Kupplung getrennt, Kupplung wurde bereits vor ca. 200std. erneuert.
Getriebe wurde überholt nun habe ich folgendes Problem:
Die Zapfwelle trennt nicht zu 100% auch wenn ich den Bowdenzug bis max nachstelle.
Wenn ich z.B. einen Mulcher anhänge bleibt der Mulcher im hohen Gras bei gezogener Kupplung stehen. Wenn ich den Mulcher dann aushebe, läuft der Mulcher dann trotz gezogener Kupplung wieder an.
Die Kupplung rutscht also durch bei gezogener Kupplung, trennt aber nicht 100%.
Fahrkupplung funktioniert übrigens tadellos.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
An der Kupplung wurde nichts verändert, Schlepper wurde nur im Bereich der Kupplung nur getrennt und wieder zusammen geschoben.
Bin über eure Tipps sehr dankbar.
Habe keine Lust den Schlepper schon wieder zu trennen.
musste meinen 1056, Bj 90 dank defekter Synchronringe in der Gruppenschaltung komplett zerlegen.
Hierzu wurde auch die Kupplung getrennt, Kupplung wurde bereits vor ca. 200std. erneuert.
Getriebe wurde überholt nun habe ich folgendes Problem:
Die Zapfwelle trennt nicht zu 100% auch wenn ich den Bowdenzug bis max nachstelle.
Wenn ich z.B. einen Mulcher anhänge bleibt der Mulcher im hohen Gras bei gezogener Kupplung stehen. Wenn ich den Mulcher dann aushebe, läuft der Mulcher dann trotz gezogener Kupplung wieder an.
Die Kupplung rutscht also durch bei gezogener Kupplung, trennt aber nicht 100%.
Fahrkupplung funktioniert übrigens tadellos.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
An der Kupplung wurde nichts verändert, Schlepper wurde nur im Bereich der Kupplung nur getrennt und wieder zusammen geschoben.
Bin über eure Tipps sehr dankbar.
Habe keine Lust den Schlepper schon wieder zu trennen.