1056, vermutlich def. Getriebeölpumpe

norbertorbert

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 August 2011
Beiträge
58
Hallo,

meine Gertriebeölwarndruckleuchte geht immer öfter an und nur bei steigender Drehzahl aus. Habe das Getriebeöl + Filter gewechselt, Ansaugfilter gesäubert.

Fazit: gleiches Problem, Warnleuchte geht sofort wieder an.

Habe jetzt die Glocke  inkl. Schalter usw. mit dem Filter komplett demontiert, den Magnetschalter gereinigt und den inneren Schieber mit der Feder gereinigt. Alles wieder eingebaut.

Fazit: gleicher Problem, Warnleuchte geht sofort wieder an.

Dann habe ich den Druck per Manometer zur Allradkupplung vor dem Druckspeicher gemessen.

Fazit: bis 2000U/min kein Druck dann auf einmal 20bar!

Habe gehört dass die Gertriebeölpumpe sich verschieben kann und dann die Zahnräder nicht mehr richtig packen. Kennt jemand das Problem? Was muss ich tun?

Danke für eure Tipps...
 
ach hatte ich vergessen:

1056, BJ: 90. Mittelantrieb und seitlicher Schaltung,40kmh
 
Was macht den der Allrad wenn Lampe leuchtet, ist Allrad ein oder aus?

Wenn Allrad aus bleibt und Lampe leuchte, ist es ein anderes Problem

Normalerweiße gibts es eine Adapterplatte wo man den Druck messen kann, kommt Filtergehäuse runter und Adapterplatte dran

hab leider nicht mehr die Drücke im Kopf was die Pumpe bringen muss...

Hört sich aber sehr nach defekter Getriebeölpumpe an
 
Allrad bleibt bis zur Drehzahl von ca. 2000u/min drin auch wenn es ausgeschaltet ist, beim eingeschaltetem Allrad bleibt es immer drin.

Wo bekommt man so eine Adapterplatte? wie aufwendig ist der Pumpentausch? was kostet eine Pumpe?
 
hallo so änlich ist es bei meinem 844xla mit mitteltrieb 9500h  auch,wenn ich das teil im sommer beanspruche schaltet der allrad erst bei höherer geschwindigkeit aus.pumpenwechsel ist aber ne´’ scheiß sache, hat schonmal jemand ne’’ externe pumpe angebaut das wäre doch eine option?
 
norbertorbert:

Allrad bleibt bis zur Drehzahl von ca. 2000u/min drin auch wenn es ausgeschaltet ist, beim eingeschaltetem Allrad bleibt es immer drin.

Wo bekommt man so eine Adapterplatte? wie aufwendig ist der Pumpentausch? was kostet eine Pumpe?
Frag mal bei deiner Case IH Werkstatt ob die eine Adapterplatte haben um den Druck von der Getriebeölpumpe bei den XL Schlepper messen zu können
Beim Pumpe tauschen muss Kabine runter und Getriebedeckel, Pumpe sitz ungefähr bei höhe vom linken Kabinenaufstieg im Getriebe, du musst warscheinlich auch das Getriebe auswaschen mit Diesel oder ähnliches weil wahrscheinlich viel Abrieb von den Bremsbelägen an jede Ecken und Kanten liegen und anfangs musst auch viel Filter reinigen und erneuern!
Zuminderst war es bei dem 1056 XL was ich mal dabei war!
 
Zurück
Oben Unten