1056 xl qaulmt schwarz

Holzmog

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Februar 2007
Beiträge
146
Hallo,

mein Schwager bekam vor ca. 2 Wochen nen neuen gebrauchten 1056 xl Bj. 1990 mit knapp 7000 Bh.

Er sagte mir das der Schlepper sehr qualmen würde. Der Qualm ist schwarz, nicht weiss und auch nicht blau.

Jetzt meine Frage, wonach muss man schauen um das qualmen abzustellen bzw. zu verringern?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Klaus
 
Moin,

also bei einem 1056 ist ein schwarzer Qualm unter Last normal, natürlich nicht so eine übertriebene Qualmwolke, das man schon aus 1km Entfernung sehen kann wer da ankommt. Als erstes würde ich mal in den Luftfilter gucken, vielleicht ist der zu, dann kann es auch sein das der 1056 vom Vorbesitzer extrem gedreht wurde. Die Einspritzdüsen können auch defekt sein.

MfG Eike
 
Luftfilter säubern, ggf erneuern

Düsen Prüfen, ggf erneuern

Ventile evtl einstellen

Motorbremse dranhängen und evtl ESP Dieselmenge drosseln

Am schlimsten Fall könnte es die ESP sein, aber wenn er Leistung hat und gut anspringt, lass ihn Rauchen ;-)
 
Hallo,

mein 955 qualmt auch schwarz wenn er kalt ist und dann beim Spiel mit dem Gas.

Ein Bekannter meinte das wären die Ventilschaftdichtungen.

Werde der Sache auch mal auf den Grund gehen, Power hat er auf jeden Fall.

Anspringen tut das Monster einmalig! Auch bei Minus 10 Grad im scharfen Ostwind.

Gruß

Torsten
 
t844:

Hallo,

mein 955 qualmt auch schwarz wenn er kalt ist und dann beim Spiel mit dem Gas.

Ein Bekannter meinte das wären die Ventilschaftdichtungen.

Werde der Sache auch mal auf den Grund gehen, Power hat er auf jeden Fall.

Anspringen tut das Monster einmalig! Auch bei Minus 10 Grad im scharfen Ostwind.

Gruß

Torsten
Hallo Torsten,

Ventilschaftdichtungen haben mit schwarzen Rauch nichts zu tun!

 

Gruß Henry

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Am wahrescheinlichsten gedreht an der ESP oder die Einspritzdüsen hatte mein bekannter der qualmte das man  nichts mehr gesehn hatt hinten nach, neue einspritzdüsen und man sieht fast gar keinen qualm mehr...

Liebe Grüsse MARIO

trennlinien00030.gif


Klick mich -------> caseih-forum.isthier.de/

trennlinien00030.gif
 
Hallo und vielen Dank erstmal,

ich hatte vergessen zu erwähnen das er den Luftfilter schon erneuert hat und sich am rauchen nichts veränderte.

Ich tippte auch auf die Einspritzdüsen, evtl. ESP. Und das Ventilspiel wird als erstes überprüft!

Werde berichten sobald sich was getan hat.

Gruß Klaus
 
Oder der Klassiker totgefahren. Mal richtig ausbrennen lassen den Motor (Güllemixer etc).

Grüße
 
Hallo, @IHC Power

wenn es an der EP oder an den Düsen liegt, was soll es dann bringen den Schlepper Stundenlang vor dem Güllemixer etc. "rumröcheln" zu lassen?

Gruß
 
Hallo  Bonker Hansen  Unnötig in der Gülle herum zu rühren bringt nur unnötigen gestank. Aber Spaß bei Seite ic h find die Aussage von IHc Power einfach unsinn. Ich würde auch auf Einspritz pumpe und Düsen tippen. Gruß HP
 
HP644:

Hallo  Bonker Hansen  Unnötig in der Gülle herum zu rühren bringt nur unnötigen gestank. Aber Spaß bei Seite ic h find die Aussage von IHc Power einfach unsinn. Ich würde auch auf Einspritz pumpe und Düsen tippen. Gruß HP

Ich habe den ganzen Beitrag jetz nicht gelesen aber wer sagt den das es sicher an der ESP und Düsen liegt? Kennt Ihr den besagten Schlepper? Ferndiagnosen sind immer beschissen nur das kann durchaus eine Möglichkeit sein. Ich würde mal schaun ob die Blobe an der ESP noch vorhanden ist..... 

Beispiel Nachbar sein 60er Deutz. Nur spazieren fahren bissl Schwadern nichts besonderes. Hat auch zum Rußen angefangen und keine Leistung mehr gehabt. So dann ne Stunde Rühren weg wars rauchen und Leistung wieder da. War halt eine Erfahrnung.

 
 
Hallo,@IHC Power

ja, mit deinem Beispiel hast du natürlich Recht. Das mit dem Rußen kenne ich auch. Hier kann man denn natürlich Abhilfe schaffen indem man den Schlepper auch mal "Arbeiten" lässt.

Aber ich habe das Gefühl, dass damit das Problem am besagten Schlepper behoben nicht unbedingt zu beheben ist. Aber Wissen tue ich das auch nicht.

Vielleicht werden wir ja aufgeklärt wenn das Problem behoben wurde...................

Gruß
 
Einen „unbekannten“ Schlepper mit nicht bekannter Wartungshistorie den man nur 2 Wochen besitzt mal richtig arbeiten zu lassen ohne vorher die hier schon genannten Parameter wie:

 

-         Ventile

-         Luftfilter (beide)

-         Kraftstofffilter (beide)

-         Evt. Förderbeginn

-         Einspritzdüsen

-         Oel mit Filter

-         Einstellung der Einspritzpumpe

 

zu prüfen bzw. einzustellen oder zu ersetzen kann aber auch bös ins Auge gehen! Diese Dinge kosten alle kein Vermögen und sind deutlich billiger als wenn beim richtig arbeiten lassen des Traktors ein Schaden auftritt

 
 
Zurück
Oben Unten