1056 XL Startprobleme

O.k. du hast mich überzeugt ;-)

Der grosse Vorteil der Yellow Top is der geringe Innenwederstand...

Die Batterie hält viel mehr Start/Ladezyklen aus ;-)
 
Auch ich hatte mit meinem 955 Probleme beim Starten.Kompression und sonstiges überprüft.Neuen Austauschanlasser  für 240€ drin , auch mit 9V Anker und das Ding geht ab wie Luzie.
 
der Ackergaul:

Aly1:

Ich hab schonseit über 10 Jahren ne Yellow Top drin www.optima-batterien.eu/de/optima-produkte/yellowtop.html

Die Batterie ist quasi unzerstörbar und hat noch bessere Leistungen als ne red Top

Trotzdem läuft der orginal Starter bei diesen Temps. (ohne Vorglühen) zu langsam, als das der 955er Anspringen würde
Hallo,

das Diagramm sagt etwas anderes.

[error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/13274908524f1fe724792a8.jpg[/error_image]

Gruß

Ein reisen Nachteil derOptima Batterien ist das sie nicht ausdauernd sind!

Langlebig auf jeden Fall, nur ein 6 Zylinder schon von si ch auch mehr Strom beim Starten benätigt wie ein 4 Zylinder braucht schon fast 2 von den Abtterien um bei kalten temperaturen lange genug örgeln zu können.

Daher bauen wir diese Batterien nicht mehr ein!

Ein Umbau auf 9V löst dein Probleme!
 
Wir werden dem Guten im Frühjahr einen solchen Anlasser und ne neue Batterie verpassen, denn die alte hat schon 12 Jahre auf dem Buckel..

__________

Nothing runs like an IHC!
 
hallo,

haben eine flammglühkerze nachgerüstet, kostenpunkt ca 45.- . 15 sec vorglühen und starten auch bei momentanen minus 14C.

gruss

Läuft nicht gibt’s nicht!
 
Könnte es nicht auch am zu dickflüssigen motoröl liegen ?

wird die kupplung beim starten nicht getreten, muß er auch noch das getriebeöl mit

verquirlen.

diese problematik kenne ich noch vom unimog.

Arndt
 
Zurück
Oben Unten