1056 XLA Vorderachse

1056XLAFahrer

Aktives Mitglied
Registr.
31 Mai 2015
Beiträge
30
Bei meinem Schlepper ist eine ZF APL 345 verbaut,

es tropft das Öl sehr stark hinten aus der Achsaufhänung wo aber auch der Antrieb von hinten dran geht!

Ist das nur der WD? Ist der schwierig zu wechseln ?

MfG   Danke im Vorraus
 
Hallo

Das ist nicht ganz so einfach und wenn man Laie ist rate ich davon ab. Die Allradantriebswelle muß man ab bauen danach die Mutter durch die die Kegelritzelwelle/Antriebswelle von der Achse, führt gelößt werden. Auf dieser Mutter läuft der Simmering der leckt. Die Mutter sitz mit Gewinde auf die Antriebswelle. Es kann sein das die Mutter so fest sitz das man die nicht lösen kann auch nicht wenn diese rotglühend heiß gemacht worden ist, dann gibt es nur noch zerstörren. Man muß natürlich aufpassen das man die Antriebwelle nicht beschädigt dann wirds teuer. Beim Zusammenbauen muß die Mutter mit Drehmoment angezogen werden um eine gewisse Lagervorspannug der Regelritzelwelle einzuhalten. Zum lösen und festziehen gibt es Spezialwerkzeug.

MfG

Alwin
 
Drehmoment?Weiss jemand mit wieviel Drehmoment die Mutter angezogen wird ?Wird die Mutter eingeklebt mit Schraubensicherung ?Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten