1056XL Stellrad Heckbedienung

Tom-1056XL-433er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juli 2014
Beiträge
136
Hallo zusammen,

hab heute festgestellt, dass am 1056XL (BJ 1988) die Fernbedienung bzw. der Drehregler hinten am Kotflügel nicht reagiert. Habe sämtliche Stellvarianten der Sensodraulic ausprobiert, jedoch keine Reaktion. Habe dann sicherheitshalber nochmal in der Betriebsanweisung nachgeschaut und genau die vorgegebenen Werte

eingestellt...

- Sollwerthebel ganz nach unten (vorne)

- Betriebsartschalter nach hinten auf Lageregelung (sonst spricht die Heckbedienung nicht an)

leider ohne Erfolg.

Hat evtl. von Euch jemand nen Tip was da nicht funzt oder defekt is?

Danke im voraus Gruß Tom
 
Hallo,

der kurze Hebel der Hydraulik (Schnellaushebung) darf nicht ganz unten sein, sondern in der mittleren Raste (Hebel steht waggerecht).

Wenn der ganz unte ist -> Schwimmstellung, dann geht die Aussenbedienung nicht.

Grüße

Christopher
 
Hi Christopher,

erstmal danke für die Antwort.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass der kurze Hebel (Arbeitshebel) in der mittleren Stellung oder Raste war und nur der Sollwerthebel (also der ganz rechte) nach unten gehört. Wenn ich dann noch auf Lageregelung (Betriebsartschalter) stelle hebt die Hydraulik voll aus und hinten lässt sich nichts verstellen bzw. dann zum ankuppeln absenken.

Müsste sich die Hydraulik doch normalerweise in dieser Stellung komplett absenken, oder ?

Gruß Tom
 
Hallo,

das Stellrad ganz nach links dehen, dann sollte die Hydraulik absenken.

Hydraulik voll auf Lagestellung.

Kurzer Hebel waagerecht.

Langer Hebel nach unten.

Wenn das nicht hilft, dan ist wohl was defekt.

Grüße

Christopher
 
Es gäbe noch die Möglichkeit, dass der Mengenteiler (das Ventil an dem Stellrad) nicht ganz schliesst. Dazu muss das Rad abmontiert werden. Dann das Ventil ganz nach links zudrehen. Dann müsste die Hydraulik wieder von innen zu senken sein. Anschliessend die Stellung manuell am Mengenteiler einstellen, in der die Hydraulik absenkt, und dann das Rad wieder in der Stellung montieren, dass man nach rechts aufdrehen kann, um die Hydraulik zu heben.
 
Danke für für die Tips. Werde das mit dem Mengenteiler probieren, ansonsten bleibt mir nur noch meine Werkstatt.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten