11+8 oder dich lieber 8+8 Hydraulikpumpe

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Beiträge
514
Ort
92363 Breitenbrunn
Wollte da meine Pumpe leckt eine 11+8 verbauen , vor allem wegen Frontladee.

Jetzt hab ich bei einem Hersteller gelesen , der Ölstand sollte immer passen .

Am besten sollte sogar noch ein Zusatz Tank verbaut werden .

Jetzt bin ich etwas verwirrt im großen und ganzen geht der Lader auch mit der 8 cm Pumpe Recht gut .

Mfg Gerhard 
 
Ich glaube man darf sich von ner grösseren Pumpe nicht zuviel erwarten, den der Leitungsquerschnitt bleibt gleich -dh. muss sich die Fliesgeschwindigkeit erhöhen und die erhöht dann auch bekanntlich die Temperatur des Hydrauliköl´s

Die Blöcke bzw. auch die Tank´s kühlen das Öl m.M. schlecht, mein engl. 574 hat zwar einen (richtigen) Ölkühler, aber auch bei ihm wird das Hytran ganz schön heis an einen langen Arbeitstag

MfG.
 
Hallo ganz ehrlich ich habe bei meinem 724as auch eine 11+8 verbaut weil die original 8+8 leckte überall. Aber im Sommer bei längerem Einsatz wird das hydrauliköl viel heißer als bei der 8+8.

Ich würde wieder eher nächstes Mal die 8+8 nehmen 

Grüße tom 
 
Hallo

11+8 ist kein Problem, bei erhöhter Öltemperatur den Umlaufdruck senken, es ist möglich das dieser gestiegen ist.

MfG

Alwin
 
Wenn man den Umlaufdruck senkt, mit ner Drossel oder Ventil ?, dann ist ja die ganze Mehrleistung für d‘Katz oder irre ich mich ?

MfG.
 
Hallo

Umlaufdruck ist der Druck von ca. 8-9 bar der im System vorhanden ist wenn kein Steuergerät oder die Heckhydraulik betätigt wir, also im Leerlauf. Sobald die Ölmenge durch eine 11+8 Pumpe erhöht wird ändert sich auch der Umlaufdruck ein wenig was kein Problem ist. Wenn aber von vorn herein der Umlaufdruck schon zu hoch ist und dieser sich durch eine 11+8 Pumpe noch mehr erhöht, kann das Öl schon übermäßig warm werden.

Der Umlaufdruck wird im Regelsteuergerät geregelt.

Bei den ganzen IHC/Case aus Neuss kann man ohne bedenken eine größere Pumpe 11+8 einbauen.

MfG

Alwin
 
Eine 11+8 Pumpe macht meiner Meinung nach sehr wohl Sinn. Gerade bei Frontladerarbeiten läuft der Motor doch meist im Standgas. Mit einer 11+8 Pumoe müsste man hier nicht ständig Gas geben damit der Frontlader endlich auf seiner Wunschhöhe ankommt.

Zum Thema warmes Hydrauliköl: na und? Lasst es doch warm werden. Ein Frontlader arbeitet doch kaum. Bei einem Bagger ist die Hydraulik ständig in Bewegung. Beim Frontlader ist immer wieder eine Pause: z.B. Frontlader hoch - rangieren - Frontlader runter - rangieren - usw.
 
Hallo zusammen, 

mich fuchst gerade der Einbau der neuen Pumpe, ich habe doch 2 stehbolzen mit denen die pumpe befestigt ist: der eine ist durchgehend mit vorne und hinten Mutter. Der war gleich draussen. 

Der andere ist im Block verschraubt und ich bekomm die Pumpe nicht raus. Der Stehbolzen ist aber fest dass auch rohe Gewalt nichts hilft. 

Wie bekomme ich die Pumpe raus?

Lg Franz 
 
Zurück
Oben Unten