Guten Abend in die Gemeinde!
So, dann will ich mich wieder mal melden - die Stimmung geht bei mir langsam in den Keller!
Habe die Düsen ausgebaut, bin aber noch nich dazu gekommen diese abdrücken zu lassen. Optisch sehen die bei den Problemen wie neu aus. - die anderen halt wie wenn eine Verbrennung stattgefunden hat.
Weiterhin habe ich jetzt mal Kompression gemessen. Beim ersten Zylinder war ich ja noch echt guter Dinge ...
Zyl. 1 = 30bar
Zyl. 2 = 22bar
Zyl. 3 = unter 10, somit Problem
Zyl. 4 = unter 10, somit Problem
Zyl. 5 = 21bar
Zyl. 6 = 22bar
Somit ist kopfabheben von nöten! Bin schon gerade drüber alles um den Kopf abzubauen.
Bin schon im Gedanken, wenn er offen ist werd ich mal die Büchsen genauer ansehen, evtl. bei gutem Aussehen Benzin rein schütten und sehen was passiert. Läuft das ab wie in einem Gully wars das mit Kolben und Büchsen, denn ich denke Benzin hat nen kleinen Kopf und kriecht überall rein/durch, vielleicht wäre Wasser da besser ...
Hoffentlich hat Alwin recht, das es nur die Kopfdichtung ist und das keinen Schaden an Kopf und Block entstanden ist. Das mit der billigen und schlechten Kopfdichtung kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall weis ich das der DT358 mächtig schwitzt wenn er mal ran genommen wird. Hat jemand in der Gemeinde einen Hersteller von "guten/nicht billigen" Kopfdichtungen? Anscheinend sind die Granit Dichtungen nicht die langlebigsten, oder hat hier jemand Erfahrungen, gerade auf den Motortyp, was sich bewährt hat?
Wäre für jede Info dankbar, denn es ist schon echt nicht recht wirtschaftlich und bestimmt auch für den Motor nicht besonders gesund andauernd die Kopfichtung zu wechseln ...
Gruß aus Franken
Ralf