1246 bremse einstellen

ihc neuss

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2012
Beiträge
238
Ort
35088 Battenberg
Moin, 

Eine frage, wenn man die fußbremse einstellt, dreht man das rädchen nach unten oder nach oben um die backen an die trommel zu drehen ?

noch ein kleines problemchen, ich hatte vorher ein pedalweg von 3 cm, wollte neue entlüftungsschrauben verbauen weil die alten rund und undicht waren nun habe ich ein pedalweg von 4.5 cm.. und ich kann noch keine vollbremsung hinlegen, woran kann das liegen ? Habe entlüftet bis keine blasen mehr kamen.. 

Gruß jannik 
 
Hallo Jannik,

das kann ich mir auch nicht merken - das steht bei mir an der Werkstatttüre - glaube aber mich zu erinneren, das das Rädchen nach unten gezogen werden muss. Schaue morgen nochmals nach und meld mich wieder. Evtl.hat einer unserer Kollegen schon bevor ich nachgeschaut habe die richtige Antwort.

Aber das Problem mit dem Entlüften hattest Du doch schon mal ....

1246 bremse entlüften

Gruß aus Franken

Ralf
 
Hallo, ja genau, da lag es tatsächlich daran das die dichtungen im hbz aufgequollen waren der also auch wieder neu.. hier kann ich ja einwandfrei pumpen kommt auch dort an wo es soll.. nur wie gesagt die bremswirkung ist nicht mehr so wie sie war.. 

Ich habe eben nochmal nachgeschaut, an dem einen entlüftungsnippel steht schon wieder bremsflüssigkeit drum rum. Das ist der der auf dem anhängerbremsventil sitzt. Weiß jemand einen rat wie ich den dicht bekomme ? Evtl liegt mein fehler auch an der kleinigkeit.. 

Mfg jannik 
 
Zurück
Oben Unten