1246 ölt an ungewöhnlicher Stelle

ihc neuss

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2012
Hallo leutz,

habe ein sehr komisches Problem mit meinem 1246. Ich hatte ihn auseinander wegen der getriebeeingangswelle, is jetzt wieder zusammen und läuft wie ein uhrwerk, seitdem tropft schwarzes hydrauliköl aus der Glocke, wo kommt das her ??? Kann mir da einer helfen ? Hatte den Schlepper bei der Reparatur in einer Werkstatt und war seitdem er aus der Glocke ölt mal da und die können sich das selbst nicht erkären, aber wir haben festgestellt das es hydrauliköl ist, geruch etc.... Ist bei den 1246ern das Getriebe und der hydraulikblock nicht ein ölkreislauf ? Wäre euch dankbar wenn ihr mir tipps oder sogar einer weis was da los ist und mir sagen könnte was ich tun soll... mfg

wenn du Pech hast ist die Eingangswelle nicht dicht und er muss nochmal getrennt werden(müsste aber dann ja die Werkstatt Übernehmen denk ich)!oder es ist doch motorenöl dann kann es die Kurbelwelle sein muss aber auch getrennt werden.

MfG Alex

Hallo,

schwarzes Hydrauliköl ?  Ich würde eher auf Motoröl tippen, dann ist der Kurbelwellendichtring undicht.

Holger

Nee motoröl ist es nicht, der Stand am ölstab bleibt gleich.. wenn der nochmal auseinander muss Krieg ich die Krise... Wo könnte die Welle undicht sein ? Von Glocke zum Getriebe ? Weil dann muss die Glocke auch wieder ab, oder eher das kurze Stück vom Motor in die Glocke ?

Mfg

entweder die Ausenwelle am Simmerring ins Getriebe undicht oder die Innenwelle zur Ausenwelle wie diese jedoch genau abgedichted ist kann ich dir auch nicht sagen.aber trennen musst du ihn eigentlich am Getriebe da sind die Wellen ja auch gesteckt,da müsstest du an beides rankommen.Frag doch mal in der Werkstatt nach.

MfG Alex

844XLA:

Hallo,

schwarzes Hydrauliköl ?  Ich würde eher auf Motoröl tippen, dann ist der Kurbelwellendichtring undicht.

Holger
Ne wenn die Getriebeeingangswelle undicht ist wird das Öl vom Kupplungsschmodder auch schwarz, das teuscht oft, jedefalls ist eine Trennung wohl nicht zu verhindern.

Zurück
Oben Unten