1246 Problem !

coach1987

Mitglied
Registr.
30 Dezember 2008
Beiträge
22
Ort
35315 Deckenbach
Servus Leute!Ich habe ein Problem bei meinem 1246 , sobald er warm ist und ich ihn abstelle springt er nicht mehr an ! Entweder muß ich warten bis er kalt ist ! ( springt dan sofort wieder einwandfrei an ) oder ich muß ihm ein bischen startpilot geben dan kommt er auch gleich wieder !Habe die kompression gemessen die liegt bei allen Zylinder zwischen 23 und 24 bar !                                  Die Einspritzdüsen sind alle neu !                                                                                                           Die Ventile sind eingestellt !                                                                                                                     Die Kopfdichtung ist neu und dabei ist auch der Kopf von einer Fachfirma geplant worden !                         Die Komplette Kraftsoffanlage ist gereinigt worden !                                                                           Hat einer von euch eine idee voran das liegen kann ? Vieleicht an der Einspritzpumpe ?  Bin für jede idee dankbar :-)Mfg
 
Hallo,

probier mal die Einspritzpumpe, wenn der Motor nichtmehr anläuft, mit Wasser vorsichtig abzukühlen. 

Ich vermute, dass dein Pumpenkolben in der Einspritzpumpe verschlissen ist und dadurch zuviel Lecköl entsteht. Dadurch hast du zuwenig Einspritzdruck und der Motor läuft im warmen Zustand nichtmehr an.

Gruß Martin
 
Das kann eigentlich nur die Einspritzpumpe sein!!!Kenne das Problem von unserm "alten" 523 und auch beim Nachbarn seinem 1255, da wars die Einspritzpumpe. Gruß Christian
 
Danke für eure schnelle Antwort !Habe es vorhin gleich getestet habe ihn warmgefahren bis er nicht mehr anspringen wollte . Dann habe ich eine Gießkanne genommen und habe 10 liter kaltes Wasser über die Pumpe geschüttet und siehe da er springt sofort wieder an :-)Jetzt brauch ich nur noch eine andere Pumpe oder muß die überholen lassen . Weiß einer von euch was eine überholung von so einer pumpe ungefär kostet ?
 
Ich würde dir überholen empfehlen, kostet zwar auch mindestens 1000€ aber ne neue mehr als das doppelte. Und bei ner gebrauchten weißt wieder nicht was du hast.... Gruß Christian
 
in der regel sind fachmännisch überholte Pumpen sogar präzieser wie neue!
 
Hallo hätte eine 1246 Pumbe. Lief bis bis zum lagerschaden Tadeloss.MfG Christian
 
Zurück
Oben Unten