1255 Comfort 2000 Kabine

L1246L

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Februar 2009
Beiträge
277
Ort
47665 Sonsbeck
Hallo alle zusammen,

Gibt es oder kennt jemand eine Möglichkeit das in  der Kabine (Comfort 2000)  beim 1255 leiser wird.Die Dämpfung von Motor- und Getriebegeräusche,

Grüße und vielen Dank
 
Hallo

Mein 1255 hat auch die Cockpit 2000 Kabine wie deiner.

Bei meinem war der Bereich unter dem Lenkrad, sprich da wo die Kompaktstecker richtung Motor gehen, kaputt und hing nach vorne in dem Motorraum. Da kam unheimlich vierl Lärm durch. Habe jetzt eine 3mm Stahlplatte zugeschnitten und eingebaut. Damit es ruhiger wird, habe ich sie zusätzlich mit Gummi gedämmt.

Zum Thema Getriebe: Ich hab mir ne neue Fußmatte gefertigt und die alte entwertet. Die war echt am Ende.

Naja was soll ich sagen. Ich kann ohne Probleme in der Kabine Radio hören oder mit dem Beifahrer sprechen.

Gruß Ingo
 
Hallo Ingo,

das gleiche hab ich auch schon gemacht bis auf die Fußmatte die war noch ganz ok. Ich dachte den könnte man noch ruhiger kriegen. Hast Du unter dem Cockpit wo die Pedale sitzen auch irgentwie eine Abdeckung Tuch etc? Wenn ja wie oder weißt Du wie das Original aussieht. ( Foto)?Bei mir ist unten alles weg.

Und nochwas was mich brennent intressiert.Läuft deiner zwischen 1700-2000 Umdrehungen schön ruhig oder scheppert und vibriert er wie meiner. Wie sieht Deine Keilriemenscheibe aus? Ist der Schwingungsdämper noch in Ordnung oder gerissen porös etc.

Danker

Gruß Ludger
 
Hallo Ludger

Nein bei mir hängen unter dem schwarzen Plastik auch die Leitungen raus. Aber original müsste da was sein. Deswegen kann ich dir kein Foto schicken.

Zum Thema vibrieren. Im hohen Drehzahlbereich scheppert er schon. Wie meine Reimenscheibe aussieht kann ich dir gar nicht sagen. Ist das ein bekanntes Problem das die Schwingungsdämpfer verschleißen? Hast du ein Foto von so einem Schaden?

Gruß Ingo
 
Hallo Ingo,

zur Riemenscheibe -Du mußt mal nachsehen ob die Keilriemenrillen sauber Plan-bzw.Rundlaufen zum Kern.Die Scheibe besteht an sich aus 2 Teilen verbunden mit einem Schwingungsdämpfer. Mal nachschauen ob er rundherum porös und oder gerissen ist.Mit dem Foto klappt irgentwie nicht.Gib mir mal Deine Mailadresse.

Gruß

Ludger
 
Zurück
Oben Unten