1255 Krümmer undicht

724 Agriomatik

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 November 2015
Hallo IHC‘ler. 

Mein 1255 ist zwischen Krümmer und dem Zwischenstück zum 

Turbo leicht undicht. :-( 

die Schrauben krieg ich nie wieder auf so verrostet wie die sind. 

Wie krieg ich die Stelle wieder dicht? 

Danke für eure Hilfe. 

Gruss Jockl 

Kraft kommt von Kraftstoff ;-))

Hallo,

du kannst von aussen GUM GUM dran machen... Ist aber Pfusch.

Wenns vernünftig werden soll müssen die Schrauben raus. Dann am besten die Verbindugsstellen plandrehen bzw. fräsen. Wenn es da Probleme gibt wende dich an eine gute Dreherei in deiner Nähe, da ist das kein Problem und schnell erledigt.

Viele Grüße,

Christian

Hallo,

die Schrauben haben wir bei uns mit einem Meißel und Hammer geknackt. Du musst mit dem Meißel die Mutter knacken, dann bekommst du die Schraube auch raus. 

Gruß

Hallo. 

Ich werde die muttern mit kriechöl ein paar Wochen 

einweichen... 

Ich hoffe dass ich die Muttern aufkriege ohne dass ich die stehbolzen 

abreiße. Sonst hab ich 100 Punkte. 

Gruss Jockl 

Kraft kommt von Kraftstoff ;-))

Hallo, heiß machen ?! Stehbolzen raus wenns geht und neue rein, Muttern natürlich auch neu. Gibts neu beim Case Händler, machte das selbe vor 3 Jahren ...mfg

Hallo,

ich würde den Schlepper erst mal richtig warm fahren ( mit schweren Anhänger Berg hoch, usw. ) , damit der Krümmer richtig Temperatur bekommt und dann versuchen die Muttern zu lösen, aber Vorsicht auf die Finger, der Krümmer könnte heiß sein : ) , sollte das nicht funktionieren, ist es am besten die Mutter aufzumeißeln oder mit einem Mutternsprenger zu knacken ( wird wahrscheinlich nicht funktionieren weil zu wenig Platz ist ) 

Gruß Georg 

Hallo,

Schrauben mit dem Schlüssel abdrehen und den Rest heiß machen und mit der Zange ausdrehen.

Dann wieder alles neu zusammen mit neuer Dichtung.

Gruß

Zurück
Oben Unten