996christian
Bekanntes Mitglied
Hallo,
wir haben Sommer den Motor unseres 1255 überholt, und auch in dem Zuge den Mittelachsbolzen neu gelagert mit den original Plastikbuchsen. Uns kam es seit Anfang an komisch vor, dass nur der Bolzen von oben geklemmt wird, aber die Buchsen garnicht fixiert werden. Wir haben uns aber keine weiteren Gedanken gemacht, da es ja vorher auch gehalten hat. Der Bolzen an sich sah auch gut aus, und die Aufnahme an Achse und Motor war auch nicht wirklich ausgeschlagen. Wir haben also das ganze mit neuen Buchsen wieder eingebaut.
Jetzt ist aber nach einiger Zeit die hintere Buchse zur Ölwanne gewandert und der Bolzen hat wieder Spiel. Woran liegt das? Werden die Buchsen doch irgendwie fixiert, oder warum wandert die Buchse auf einmal?
Gruß
wir haben Sommer den Motor unseres 1255 überholt, und auch in dem Zuge den Mittelachsbolzen neu gelagert mit den original Plastikbuchsen. Uns kam es seit Anfang an komisch vor, dass nur der Bolzen von oben geklemmt wird, aber die Buchsen garnicht fixiert werden. Wir haben uns aber keine weiteren Gedanken gemacht, da es ja vorher auch gehalten hat. Der Bolzen an sich sah auch gut aus, und die Aufnahme an Achse und Motor war auch nicht wirklich ausgeschlagen. Wir haben also das ganze mit neuen Buchsen wieder eingebaut.
Jetzt ist aber nach einiger Zeit die hintere Buchse zur Ölwanne gewandert und der Bolzen hat wieder Spiel. Woran liegt das? Werden die Buchsen doch irgendwie fixiert, oder warum wandert die Buchse auf einmal?
Gruß