1455 40 kmh Getriebesatz?

Jan955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Mai 2015
moin moin :) ich hatte das Thema schon mal vor einiger Zeit angesprochen .. ich möchte meinen 1455 auf 40 kmh umbauen .. und nun wollte ich fragen ob es so einen umbausatz gibt? hat jemand so einen? bzw. Was kostet so ein Satz? Oder hat jemand eventuell sogar ein 40 kmh Getriebe liegen?  Würde mich über Antworten freuen 

Mit freundlichen Grüßen Jan 

Hallo,

besorge dir doch einfach ein 40 km/h Getriebe. Sowas wird doch zu finden sein....

Warum aufwendig umbauen?

Gruß

Allradbremse nachrüsten und zum Tüv. Man kann wirklich fast alles Eintragen lassen.

gerade sachen die es parallel zum gleichen Typen gibt sind überhaubt kein Problem. Kostet halt Kohle da muss man aber Durch.

Jepp, wenn Du den Richtigen hast, der das abnimmt.

Aber den 1455 (Typ: D040933) um den es hier geht,  gab es nie in 40km/h.

Den 1455xl (Typ:D040936)

Der hat jetzt schon so viel Geld mit der Kiste verbrannt, da kommt es auf einen Umbau auf 40km/h und die Kosten für die Abnahme auch nicht mehr drauf an! Klug wäre zwar die Entscheidung das Ding zu einem marktüblichen Preis zu verkaufen, den Verlust zu akzeptieren und sich eine 40er Maschine zu kaufen aber jeder hat das Recht mit dem Kopf durch die Wand zu wollen....

@jan 955

was für einen Getriebeumbausatz bekommst du da?

tellerrad und Kegelrad oder einzelne Gänge ? 

wuerde mich sehr interessieren da ich auch vorhabe meinen 1255 

umzubauen. 

Gruss jockl 

Kraft kommt von Kraftstoff ;-))

Jan, vor kurzem hat ein findiger Tüftler aus dem Münsterland (glaube ich!?) für knapp 50000.- einen komplett restaurierten 1500er Schlüter mit  (fast) 50Km/h - Umbau angeboten. Diese Mann baut die Zahnräder 5. und 6. Gang, sowie die große Gruppe nach. Das Ganze funktioniert aber nur bei 30km/h ZF-Getrieben der 300er/3000er Reihe - so dessen Aussage!? Das Inserat war mit dem Schlüter u. blauem 5-Scharr Volldrehpflug bei der Arbeit abgebildet, ich meine ungefähr im August/September im Traktorpool, nur finde ich die Tel-Nr. nicht wieder...vielleicht mußte mal mit ein paar Stichwörter danach googlen. Der Umbau, oder nur die Teile sollten um die 6, 7000.- kosten, wenn ich mich recht erinnere!?

Gruß

Thorsten

...nee Matthias, das war ein alter 1500er aus den 70ern, den der Typ per Zahnradumbau von von 30km auf 40 + X gebracht hat!

gruß

Hallo Jan,

dich beschäftigt die Frage, wie bekomme ich meinen IHC

schneller. Wenn du mit deinem Schlepper Geld verdienen musst, hab ich

für deine Bemühungen verständnis. 

Nutzt du deinen Schlepper jedoch privat, kann ich den Geschwindigkeitsvorteil 

von 10 Km/h nicht nachvollziehen. 

Für mich ist es (privat) nicht von Bedeutung eine Stunde später zu Hause zu sein,

fahre voll beladen teilweise "nur" 25 Km/h im öffentlichen Straßenverkehr. 

Gerade  unserer schnelllebigen Gesellschaft sehe ich meine gefahrene Geschwindigkeit 

auch als Entschleunigung an. 

Alle hetzen sich ab; ich nicht. 

Rechne ich jetzt die ev. Investition und den Zeitaufwand für "10 Km/h" könnte ich mir 

ofenfertiges Holz für die nächsten 10 Jahre aus Österreich liefern lassen. 

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg für dein 40 Km/h  Getriebe. 

LG Ralph a. SH

Meiner fährt nur 25 kmh Vollgas .. es ist nur ein 25 kmh Getriebe .. das ist mir einfach zu langsam und zu blöd da Vollgas mit 25 kmh auf ein Treffen zu ballern 

Jan955:

Meiner fährt nur 25 kmh Vollgas .. es ist nur ein 25 kmh Getriebe .. das ist mir einfach zu langsam und zu blöd da Vollgas mit 25 kmh auf ein Treffen zu ballern 
moin Jan, wir sind Treckerfahrer und keine Rennfahrer. Wenn wir mit unserer Classic-Gruppe von unserem Verein Fullpull unterwegs sind zu Veranstaltungen fahren wir in Kolonne mit bis zu               9 oder 10 Treckern, der langsamste mit V-Max 19,5km/h führt die Kolonne an und der größte ist ein 1455 mit dem Bauwagen im Schlepp als Schlußlicht und alle freuen sich mit dieser langsamen Geswchwindigkeit einen schönen Tag zu erleben.

Ich empfehle Dir einen Unimog oder Fast-Trac zu kaufen, dann kannst Du mit 80Km/h bei Vollgas zum Treffen ballern. 

mfG Heiko

...ok Heiko, 25 wäre mir jetzt dauerhaft mit einem Schlepper in der Größe auch zu blöde! Aber ich frage mich in dem Zusammenhang immer noch, wie der Jan sich so einen  Timmermann-1455 mit 25km/h Gertriebe hat andrehen lassen, wenn er doch eigentlich einen 40km/h 1455XL wollte!? So billig kann der doch gar nicht gewesen sein, daß ich so am Ziel vorbei kaufe....!?

gruß

Lanz_4016:

...ok Heiko, 25 wäre mir jetzt dauerhaft mit einem Schlepper in der Größe auch zu blöde! Aber ich frage mich in dem Zusammenhang immer noch, wie der Jan sich so einen  Timmermann-1455 mit 25km/h Gertriebe hat andrehen lassen, wenn er doch eigentlich einen 40km/h 1455XL wollte!? So billig kann der doch gar nicht gewesen sein, daß ich so am Ziel vorbei kaufe....!?

gruß

Ich würde sagen verspekuliert trifft es wohl am besten! Ein 1455 mit Timmermann und 25km/h Getriebe mag zwar wirklich selten sein, will aber auch wirklich niemand haben und wird sicherlich nie in die Preisregionen eines weis/roten 1455XL mit 40er Getriebe vorstoßen,nie!  Solch ein Schlepper werden die meisten wohl sicher nur kaufen zum schlachten, Aus dem Grund muss man irgendwann erkennen wann gut ist mit Geld verbrennen oder man hat genug davon und es kann einem egal sein....

Zurück
Oben Unten