1455 40 kmh Getriebesatz?

Kann dieses Dumme gelalle nicht mehr lesen. Lustig daran ist, die hier sich lustig machen werden noch nie ein Getriebe von innen gesehen haben, geschweige denn die Verantwortung zu haben, was zu zerlegen richten und zusammenzubauen.

Das 6 Gang zf umzubauen ist nicht schwer. Es gab gefühlte 2000 Ausführungen. Wir sind gerade am tüfteln wie es am 46er bzw 06er Deutz zum lösen is. Nur bei dem Mist wo hier zu 80 % kommt mittlerweile, macht berichten schon lange keinen Spaß mehr....
 
Hallo. 

Also ich finde es interessant wie viele variationen es gibt 

um das Getriebe schneller zu machen. 

Habe reges interesse daran weil ich das selber auch machen will. 

Nicht von ein paar doofen und auch unangebrachten Kommentaren 

abhalten lassen hier etwas zu schreiben. Bitte weiterberichten was und wie ihr/du 

das Getriebe umgebaut habt. Und vll. Auch ein paar Bilder einstellen. 

Waere echt toll. Was brauche ich alles neu bzw.  Um auf 40kmh zu kommen  

Vielen Dank und frohes tüfteln. 

Gruss Jockl 

Kraft kommt von Kraftstoff ;-))
 
@IHC_Power:  Christian, du glaubst immer, die meisten anderen hier sind nur blöd, haben alle keine Ahnung, sind mit dem Sillberlöffel aufgewachsen u. nur du bist von der Pieke auf mit Synchronringen, Pleullagern u. Kolbenbolzen aufgewachsen, hast die Teile quasi schon in der Wiege liegen gehabt!? So ist es bestimmt nicht!

Die meisten hier haben sehr viel Erfahrung mit ihren u. auch anderen Schleppern u. kennen sich dementsprechend gut aus! Ich z. B. bin mit der Landwirtschaft aufgewachsen, habe meine KFZ-Lehre 1984 begonnen, ein Getriebe von innen durfte ich auch in fast 50 Jahren auch schon diverse male sehen und habe dem Jan zumindest mal den Tipp gegeben, daß es Leute gibt die ZF-Zahnräder nachbauen! Was ist hier dein hilfreicher Vorschlag bei all´ deiner "Getriebeerfahrung"?

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Wo bitte steht denn das ich der beste bin? Ich mache das noch lange nicht genug um der Beste zum sein geschweige denn gibt es den Besten? Gerade im Themenbereich Getriebe muss ich noch sehr sehr viel Lernen. Hier sind auch wirklich schlaue füchse dabei die mechtig ahnung haben mehr als ich.

Nur gerade Du schreibst viel Müll wo einfach nix dabei rauskommt. Diese Meinung habe nicht nur ich. Mir is das nur scheißegal ich schreibe was mir nicht passt.

Wie oben erwähnt ist es möglich die Eingangsdrehzal anhand des "Christbaumes" abzuändern.

Aber sollte hier das max erreicht sein (der muss durch ein Loch) ist das nicht mehr möglich. Das ist die einfachste Methode da Allrad und die einzelnen übersetzungen gleich sind. Als nächstes kann man andere Achstrichter montieren und oder Tellerrad und Triebling hier muss aber der Allrad angepasst werden das is nen Geficke.

Ich am 1046 werde die Eingangsdrehzahl abändern und komme dann auf gute 40. Wann und ob das pasiert ist noch nicht sicher.

Lg
 
Hi,

also bei einem 25er verstehe ich die Bemühung.

Ich würde aus Zulassungsgründen mich mit 32km/h zufrieden geben.

Gruss Matthias
 
...also Christian, warum es Müll ist, jemanden zu sagen, dass es Leute gibt, die ZF-Räder nachbauen, bleibt mal dein Geheimnis...

Festzustellen das er am Bedarf vorbei gekauft hat, halte ich für legitim.

Und ich zumindest schreibe in leserlichem Deutsch, habe mein Profil ausgefüllt u. unterzeichne (meistens) auch mit Namen!

Zum Thema zurück:

Die Eingangswellen, bzw. die kurze Hohlwelle zu tauschen, oder gar die Achstrichter halte ich dagegen für "Müll"! Weißt du überhapt was solch gehärtete Zahnwellen kosten? Da kannste u. U. eher ein gebrauchtes Getriebe billiger bekommen. Die Gangradpaarung, oder das ganze Getriebe tauschen, halte ich zumindest für die einzig (umsetzbare) Lösung. Bestimmt aber auch nicht billiger, zugegeben. Aber ich lasse mich hier gerne von neuen Dingen überzeugen, wenn es machbar u. bezahlbar ist!

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Es gibt einen Roman aus dem Mittelalter Spaniens, in dem wird die Geschichte von "Don Quichote de la Mancha" beschrieben. Genauso kommt mir dieses Geschreibsel vor. Gruß vom "Linksdreher".
 
Dieter, wir tragen hier aber keine klapprige Rüstung, kämpfen nicht gegen Windmühlen u. sind auch nicht unterwegs um Großes vollbringen! Hier steht (eigentlich...) der Spaß am IHC im Vordergrund....!? 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten