1455 Cabrio...

"Sehr schön restauriert"

Nee. Schreckliche Bastelbude.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)
 
moin,

ich frage mich warum verurteilt Ihr einfach kurzerhand diesen Umbau zum Cabrio ohne zu wissen welche Gründe dahinterstecken. Ich kenne nicht den Besitzer und das Fahrzeug, vielleicht war die Kabine ja auch unrettbar defekt das der Besitzer seinen Schlepper so wieder aufgebaut. Warum muß immer alles Original sein? Wir sind doch auch alle eigenständige Induvidien mit eigenen Ideen und Lebensvorstellungen und stolz darauf keine Kopie des Nachbarn zu sein

Interessant ist doch wie der Trecker technisch dasteht und ob alles funktioniert, Ob man von einer Restaurierung sprechen kann steht auf einem anderen Blatt.

Gruß Heiko
 
Hallo,

vom Nutzen des Umbaus hat ja gar keiner gesprochen. Dieser steht ja außer Frage wenn es dem Zweck dienlich ist;-)

Sieht bloß nicht schön aus...

Gruß
 
...also Heiko, ich bin bestimmt kein Originalitätsfanatiker und wenn Jemand sein Fahrzeug im Rahmen des "guten Geschmacks" optimiert u.verbessert nach heutigen Gesichtspunkten u. Maßstäben -> bspw. bei einer Restauration (Stichwort 2K-Lack, Luftsitze, Räder/Reifen, etc....), dann hat das meinen Respekt u. Lob sicher! Aber was dieser Herr hier mit dem 14er "veranstaltet" hat, das sprengt die Grenzen des guten Geschmacks ganz eindeutig!

 

gruß

 

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo,

der 1455 wird auch in der FB Gruppe diskutiert.

Meiner Meinung nach, ist es ein 1455 aus dem ersten Serienjahr. (Wenn die Zulassungdaten stimmen!)

Demnach war da nie eine XL Kabine drauf. 

Was meint ihr? Hat da mal einer Angerufen? Die Seriennummer wäre mal was. :)

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
...Bj. 79 stimmt nie, denn Koti´s u. Kabinenunterteil stammen ja vom XL! Entweder wurde die Teile mal draufgefrickelt, oder der gute Mann mochte einen 1455 mit runtergebrannter Comfort-2000 Kabine nicht leiden!? Obwohl...., das wäre bestimmt auch mal interessant zu sehen... ;-))

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo,@Lanz_4016

einen 55er Serie Schlepper gab es nie mit "Comfort 2000-Kabine" Die Betoning liegt auf NIE!!

Immer nur mit "Cockpit-Kabine"!

Am markantesten daran zu erkennen,dass der Tankstutzen in Fahrtrichtung rechts unten eine Durchführung hat und natürlich das der Tank überhaupt seitlich angebracht war. Das hat es bei einer "Comfort 2000-Kabine" noch gar nicht gegeben. Da war der Tank immernoch vorne bzw. hinter dem Motor unter dem Abdeckblech platziert.

Gruß
 
...Ja Tobias, Comfort u. Cockpit ist (vielleicht wegen dem Aussehen...?) für mich irgendwie das Gleiche! Aber ich weiß was du mit deiner Differenzierung meinst u. du jetzt, das ich eben die "alte" Kabine vor der XL be dem 14er meine! ;-))

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Mag ja sein, das sein Besitzer gute Beweggründe für diesen Umbau hatte, aber schick sieht für mich anders aus. Geld würde ich dafür nicht hergeben wollen.
 
Ist doch jedem selbst überlassen was er 

mit seinem Eigentum macht .

Steht doch dort dass es größtenteils ein Mühlenschlepper war .

Sie wurden erschaffen um zu Arbeiten ! 

Gruss Karl

  • Traktoren > 
  • Traktoren > 
  • Case IH > 
  • 1455 > 
  • aat2113472
 
Sehr hässlich, mehr kann ich als Besitzer eines IHC 1455 AXL auch nicht mehr sagen, obschon meiner auch ein Exot ist. Er hat die kurzen Kotflügel wie sie in Frankreich verkauft wurden !
 
Wieso Umbau? Für den Export und auf Kundenwunsch wurden die ab Werk so angeboten.

Damit meine ich nicht solche Details wie die Sitze auf den Kotflügeln oder die Edelstahlbleche sondern die Form der Plattform bei "Cockpit/XL Modellen"ohne eben diese Kabine.

Sehr markant war bei Plattformschleppern mit eckigen Kotflügeln ohne Kabine die Blechtraverse zwischen den Kotflügeln auf der Höhe der Kotflügeloberkante. Der Durchgriff darunter hat die gleiche Form wie das entsprechende kleine Fenster bei den Kabinenschleppern. Ohne diese Traverse sind die eckigen Kotflügel wohl nicht stabil genug.

Es gab hier in der Gegend in den vergangen Jahrzehnten zwei ganz ähnliche Schlepper die beide wegen der Durchfahrtshöhe im Stall keine Kabine hatten. Habe seinerzeit leider keine Bilder davon gemacht.

Gruß

Klaus

Nachtrag: Hab‘ Im Datenbuch der Schlepper aus Neuss ‘n Bild von ‘nem 1055 ohne Kabine gefunden bei dem man sieht das die Plattform sehr viel ähnlichkeit mit ‘nem Kabinenunterteil hat. normal_1280272.webp
 
Zurück
Oben Unten